Ich habe extreme stimmungsschwankungen was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da du ja nicht mehr in der Pubertät bist, würde ich dir erstmal die Frage stellen, ob es dir schon immer so geht oder erst seit kurzem?

Wenn erst seit kurzem, dann bist du wohl nur einfach ein bisschen überlastet. Mal ausspannen und dann gibt sich das wieder...

...wenn es dir schon immer so geht, solltest du es mal von einem Arzt abklären lassen, wenn es dich belastet.

Mir ging es genauso. Aber halt schon mein ganzes Leben. in stressigen Phasen könenn einen diese Stimmungsschwankungen schon den Rest geben, in anderen Zeiten mag ich meine Emotionalität.

Kurz und knapp...ich bin mit über 30 zum Arzt, der stellte ADHS fest. Nun nehm ich ein geringe Dosis Ritalin und das wirkt beruhigend und gegen die Stimmungsschwankungen.

Hab auch Verhaltenstherapien gemacht, wo genau der Umgang mit sowas "geübt" wird...und ja es hilft mit schon! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?