Ich habe extreme schmerzen am knöchel wenn ich einen ball schieße woran kann das legen?

1 Antwort

Die Frage ist ob es sich um eine Gelenkprellung oder um eine reine Knochenprellung handelt. Gelenkprellungen treten beim Fußball häufig auf, (Zweikampf etc.). Oftmals ist damit auch eine Stauchung verbunden als Begleiterscheinung. Das was dir dabei so Schmerzen bereitet, ist vermutlich eine Verletzung der Knochenhaut (lat. Periost).
Die Knochenhaut ist sehr empfindlich und ein erhöhter Druck oder eine
Prellung in diesem Bereich können lang anhaltende Schmerzen auslösen.
Bei Weichteilprellungen werden die Beschwerden durch die unter der Haut und im Gewebe verlaufenden Nerven ausgelöst.
Des Weiteren kommt es bei Prellungen sowohl im Knochen, Gelenk oder auch Weichteilbereich zu Blutergüssen im darüberliegenden Gewebe und dadurch zu einer Druckerhöhung unter der Haut. Diese Druckerhöhung kann ebenfalls die Nerven reizen und schmerzhaft sein.

Das dauert eben, solange es dauert. Und wenn du das ignorierst und den Fuß nicht schonst (was du ja offensichtlich nicht tust), kommentiert dein Körper das mit Schmerz. Schmerzen sind nunmal das Zeichen des Körpers, hier ist etwas nicht in Ordnung. Und solange du nun dem Fuß nicht die "normale" Ruhe gönnst, die er benötigt, wirst du auch länger Schmerzen haben, was ja augenscheinlich der Fall ist. ;-)

Verletzung am Knöchel / Bänder

Hallo User :) ,

ich habe gestern mit ein paar Freunden Fussball gespielt und wollte dann einen Ball im Volleyschuss schießen, dabei ist der Fuß nach unten umgeknickt.

Seitdem tut etwas in der Verse weh und unterm Knöchel befindet sich ein kleines Ei, was bei Dehnung schmerzt.

Das Laufen ist nun eingeschrängt. Ich kann meinen Fuß nicht nach unten,oben (schmerzen Verse) und nicht nach rechts, links bewegen (schmerzen Ei).

Der Fuß ist nicht angeschwollen etc.

Frage: habt ihr vllt eine Ahnung was es sein könnte? Oder es vermuten? ... Ich gehe morgen zu Orthopäden, doch ich wollte euch vorher um Rat fragen ob ich mit einer OP rechnen musm etc.

Wär nett wenn ihr eure Vermutungen schreibt --> DANKESCHÖN (:

...zur Frage

symtome prellung, bänderriss,zerrung und bänderdehnung

hallo,

ich bin beim fußballspielen mit meiner fußinnenseite gegen das schienbein meines

freundes geknallt aber nicht umgeknickt nun habe ich leichte schmerzen beim laufen,

mittelmäßige schmerzen

beim drehen des fußes und starke schmerzen wenn ich den fuß berühre!

nun will ich wissen was die symtome einer prellung,eines bänderrisses,einer zerrung

und einer bänderdehnung sind.

danke :)

...zur Frage

Mittelfußbruch Zerrung oder Prellung?

Kann meine Zehen nicht ohne schmerzen nach oben ziehen... Aufsetzen und gehen( Außer laufen geht auch) Der schmerz befindet sich in der oberen Hälfte des Fußes... Ist das ein Bruch ? Bänderzerrung?? (Wenig schmerzen im Ruhestand)

...zur Frage

Könnt ihr mir gute Hallenfußballschuhe empfehlen?

Hallo mit o . Ich spiele Fußballtennis in der Halle und es wird zeit neue Schuhe zu kaufen allerdings weis ich nicht welche ich mir holen soll. Ich brauch ein Schuh der sehr guten Grip am Ball hat da ich der Schläger bin der den Ball über die Leine schießt ( ich schieße mit der Innenseite meines Fußes). Er sollte außerdem leicht sein und da ich eher schmale Füße hab auch etwas schmäler sein da ich eng anliegende Schuhe liebe.

...zur Frage

Deo Flasche gegen Knöchel gestossen nach 2 3 Wochen extreme Schmerzen aufeinmal?

Vor 2 3 Wochen hat Meine Mutter aus wut eine deodose gegen mein Knöchel geworfen er wurde ganz rot und blau nächsten Tag war alles ok etwas Schmerzen wenn man raufdrückt hab mir nix gedacht und nun lieg ich nach 2 3 Wochen hier aufeinmal extremes stechen durch denn Knöchel zittere wie extrem was kann das sein? Kann es auch nur eine Prellung sein die weg geht zittere wie verrückt und zucke gerade immer noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?