Ich habe extreme Angst vor meinen Praktikum?

5 Antworten

Alter, es ist ein Praktikum. Chill. 1. geht das doch nicht ewig. 2. Ist es nur normal das du falsche und dumme Sachen tust, denn dafür ist ein Praktikum ja da, um zu lernen. Das wird jeder verstehen. Kommt drauf an wie lang das Praktikum geht, aber in den meisten Fällen lohnt es sich für den Betrieb nicht dir ne richtige Aufgabe zu geben und du machst einfach die Dinge die sonst keiner machen will und die sonst liegen bleiben würden ( Sachen eintippen, ordnen, archivieren etc.). :D 

Ein Praktikum dient in erster Linie dazu, dass du das Berufsleben kennenlernst. Folglich kannst du nicht viel falsch machen, weil dir so ziemlich alles gezeigt wird. Das mit dem Schminken: Aus meiner Sicht würde ich sagen, dass es eher dezent sein sollte also nicht übertrieben. Es kommt immer darauf an wohin du gehst.. 

Die Leute mit denen du zu tun hast wissen doch dass du keine  Fachkraft bist, wenn sie Fachleute brauchen werden sie welche einstellen und keine Praktikanten. Also mach dir kein Kopp, alles wird ganz easy ablaufen, man wird dir zeigen was du machen sollst und dir helfen wenns nicht so läuft.

Die kochen auch nur mit Wasser!

LG Opa

Was möchtest Du wissen?