Ich habe extreme Angst vor dem Sportunterricht und bald sind die Sommerferien vorbei, was soll ich jetzt machen :(?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß genau, wie es dir geht. Ich bin auch nicht unbedingt die Sportlichste und wurde früher deswegen auch gehänselt. Alleridngs haben mich meine Freundinnen immer verteidigt. :)

Früher hat mir der Schulsport wirklich keinen Spaß gemacht und ich hatte auch ziemlich Angst davor. Aber seitdem wir eine neue Sportlehrerin haben macht es mir sogar Spaß, obwohl ich immer noch eher unsportlich bin!

Gib einfach dein Bestes. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber wenn du dich anstrengst, wird das jeder merken und keiner wird blöde Kommentare abgeben. Wenn du regelmäßig Sport treibst, wirst du außerdem immer besser darin werden. Und um zuzunehmen brauchst du hauptsächlich eine gesunde Ernährung. Das geht auch, wenn du Sport machst.

Und ansonsten: Augen zu und durch! Schulsport hast du bestimmt nur 2 bis 3 mal die Woche und am Sportfest bist du vielleicht mal zufällig krank. ;)

Viel Glück! :)

Hallo! Hey, was für ein zufall, mir geht es genau so, aber nur das ich angst vor dem Turnen habe. Nun, du musst das ja nicht machen, Lass deine elter mit deiner Sportlehrerin darüber reden.Wir können nicht unser ganzes Leben lang angst dafür haben.Ich kann dich super verstehen.Naja, ich hoffe , dass ich dir irgendwie helfen konnte....Ps: du musst dein Selbstbewusstsein stärken!

Danke :)

nur wenn ich das machen würde würden alle fragen warum ich nicht mehr mitmache und es würde sich nur verschlimmern..

Ich will ja auch sportlicher werden aber ich weis nicht wie ich das so schnell schaffen soll.. 

0

Versuch einfach alles so gut du kannst mitzumachen und wenn du irgendwas nicht schaffst dann ist das okay.

Hör einfach nicht zu wenn die anderen anfangen zu lästern. Es gibt Leute diesen sportlich und andere wiederum nicht. Und das ist okay so. Wenn ihr ein bestimmtes Thema in Sport habt, kangst du ja zu hause (Wenn du möchtest!) Ein bisschen üben.

Ich bin auch nicht besonders sportlich aber mir ist es mittlerweile egal, wenn andere was sagen.

Naja wenn du keine Lust auf Sport hast mach halt keinen :D . In meiner Klasse drücken sich die Mädels immer mit :,, ich hab meine Tage´´  und die anderen Tage dazwischen besorgen die sich n´Attest wegen schnupfen , Knieschmerzen, Hüftgelenkschmerzen etc. etc. man kann mit oder auch ohne sport zunehmen das steuert man hauptsächlich über die ernährung ist natürlich die Frage was du zunehmen möchtest. Zum fettfreiem Muskelaufbau gehört schon Sport und gesunde reichhaltige Ernährung

Danke :)

Naja ich mach deshalb schon fast nie in Sport mit aber dann fragen die anderen: was du machst schon wieder nicht mit? Aber ich hab nie so getan als ob ich krank bin, ich verletze mich nur echt oft.. D:

0
@Help1588

Es hat auch nichts damit zu tun das ich keine Lust habe ich hab einfach nur Angst..

0

Lass die anderen reden! Fang nicht wegen so Menschen Sport an wenn du es nicht willst, die sind bestimmt alle neidisch. Denk dran es ist dein Körper und dein Leben mach es nicht wegen anderen kaputt.

Du kannst ja jetzt dir restlichen tage mal schwimmen gehen oder joggen. Ichmag sport unterrcith auch nicht, werde aber zum glück nicht gemobbt, sind ja auch meine feunde, aber blöde sprüche kommen immer. Ich weiss es hilft keinem aber ignorier sie einfach. Und versuch dich mehr einzubringen. Du kannst ja mal deinen lehrer fragen was ihr als nächsten als thema macht. Wenn zb badminton  dann üb vorher etwas ;) Ich habe übrigens schon seit 3 wochen wider schule:D

Ja also gemobbt werde ich deshalb nicht aber es ist halt immer alles hintenrum und diese Sprüche und Lästereien Nerven einfach! :(

0

Bin auch nicht die sportlichste,hab aber schon eine angemessene Ausdauer wie meine Lehrer immer sagten und ich mache alles mit und jammer nicht über alles rum. Du hast bestimmt nur 2-4 Sportstunden in der Woche und da solltest du einfach mitmachen und dein bestes geben. Wer es versucht und man es demjenigen ansieht,sollte eigentlich nix passieren (:

Ich geb eigentlich immer mein bestes aber ich hab z.b. In einem Thema Eine 6 bekommen weil ich krank war! :( das motiviert nicht wirklich..

Aber danke für deine Antwort :)

0

Lass dich wegen solchen Dingen nicht unterkriegen. Wir alle haben einen Kämpfer in uns,also zeig das einer in dir steckt und geh die Sportsache mit Mut ran und zieh es durch. Viel Glück dabei. :)

1

Was möchtest Du wissen?