Ich habe Extrem trockene Haut!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo??? Bist du verrückt? Nivea ist Gift für die Haut. Nivea ist nicht rein pflanzlich. Also entweder würd ich zum Hautarzt gehen, oder in die Naturkosmetikabteilung oder in den Bioladen. Hier findet man Cremes mit hoher Qualität. (Beispielsweise: Weleda oder Hauschka) Mein Favourit: http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/0/7/5/4/8/754870.jpg

Wenn du bereit bist etwas mehr zu bezahlen, sonst geh wirklich zum arzt und lass dir ne Weledacreme verschreiben. So ne Creme kostet nicht mal schnell 5 € da musste mit mehr rechnen.

Achso, wusste ich garnicht mit Nivea, danke!

0

Also Cremes beheben ja nicht die Ursache, deswegen halte ich von Hautärzten mittlerweile nichts mehr, die geben eine Creme und fertig.

Habe das gleiche Problem, alelrdings weiss ich bei mir woran es lang, Partydrogen, also Chemikalien. Aber auch Medikamente verursachen das. Grund für trockene Haut sind also meit Stoffwechselstörungen, Vergiftungen, Schwermetalle, etc.

Man kann im Internet Schwermetall-Haaranalysen machen lassen, die geben aufschluss über körperliche Belastungen, kann man aber auch in Apotheken machen lassen.

ICh hab neben der trockenen Haut auch Augenränder und laufe von Arzt zu Arzt und halte mittlerweile von den Ärzten nicht mehr viel. Antworten wie viel Wasser trinken und Obst essen, au mann, wofür hat der Mann studiert, was für "Weissheiten".

Viel Erfolg!

Ich will hier nix schlecht machen. Aber ich nehme für mein Gesicht und meinen Körper nur noch die Einhorncreme und die dazugehörigen Produkte. Die sind ohne Konservierungsmittel, ohne tierische Stoffe, preiswert, ergiebig und einfach nur Spitzenklasse . Gibt s bei schutzengelein d e unter Einhornpflegeprodukte Da ist auch eine Anleitung dabei.

Du solltest auch z.B. viel Wasser trinken! Die Haut braucht viel Feuchtigkeit. Benutz "Avene Cold Cream", die ist sehr gut. :)

öl wirkt doch nicht ein? :o

das würd doch dann nit helfen ? :33

würde jeden morgen und abend mit waschlappen mit warmem wasser einma die trockenen stellen durchrubbeln :) aber vorsichtig! :D und danach eincremen :)

frag doch mal beim dermatologen,der kann dir das am besten für deine haut geeignete produkt aussuchen:)

Also da gibt es solche Rubbel Teile, sorry, weiß nicht wie die richtig heißen, Aber wenn du nen Experte fragen tust, dann sagt der dir schon wies geht. Einfach mal fragen nach der methode mit dem rubbeln. Das hab ich auch mal gemacht.

seit wann?...etwa seitdem du kosmetika benutzt?...

Fenjal für die Hände und fürs Gesicht kann ich nur Bübchen empfehlen, also bei mir hats super geholfen!

LG Molly

Was möchtest Du wissen?