Ich habe eventuell eine leichte gehirnerschütterung sagt mein Arzt(bin 15) und er sagt ich darf wieder in die schule obschon ich gestern den Unfall hatte?

13 Antworten

Warst Du denn jetzt nochmal beim Arzt oder fragst Du einfach so?

Wenn der Arzt Dich nochmal gründlich untersucht hat, Dir in die Pupillen geleuchtet hat und Dich abgefragt hat, welche und ob Du Beschwerden hast, und er der Ansicht ist, dass Du gesund bist, kannst Du auch wieder in die Schule gehen.

Diese Diagnose "leichte Gehirnerschütterung" war, wenn ich das richtig verstanden habe, dann doch eher eine Verdachtsdiagnose. Du selbst schreibt ja "evtl."

Solltest Du nochmals beim Arzt gewesen sein, solltest Du ihm vertrauen. Ein Allgemeinmediziner ist nach den vielen Jahren Studium in der Lage zu erkennen, ob jemand ein Schädel-Hirn-Trauma hat oder nicht. lg Lilo


Ist nicht riskant, wenn der Arzt dich wieder schickt. Ich hatte auch einen Unfall mit leichter Gehinerschütterung und war problemlos am nächsten Tag wieder in der Schule, nachdem genäht wurde.

Geht problemlos, aber sobald Du Dich schlecht fühlst, geh heim. Keine Ballspiele o.ä. in den Pausen, kein Sport- bei gehirnerschütterung soll man sich schonen.


kann eine leichte Gehirnerschütterung schlimmer werden?

Also ich habe eine leichte Gehirnerschütterung und mein Arzt sagt ich soll eigentlich kein fernsehen gucken Kann die Gehirnerschütterung dadurch schlimmer werden ? Also allgemein durch was wird sie schlimmer ??

...zur Frage

kann man trotz gehirnerschütterung fußball spielen?

hallo mittwoch abend habe ich mir eine leichte gehrinerschütterung zugezogen. gestern meinte der arzt das es nur eine leichte sei. morgen haben wir aber ein sehr sehr wichtiges fußballspiel. es geht um den ersten und zweiten platz der meisterschaft. ich bin torhüterin und wir haben keinen ersatz für mich. ich habe zwar noch kopfschmerzen aber ich dneke ich werde es überstehen. darf man dann trotzdem spielen?

danke

...zur Frage

Ist es schlimm eine woche nach einer gehirnerschütterung alkohol zu trinken?

Ich hatte letzten sonntag eine leichte gehirnerschütterung und hab gestern ein bisschen viel getrunken, hat das krasse auswirkungen? Lg

...zur Frage

Sport trotz Gehirnerschütterung?

Mir ist am Sonntag ein Kerzenständer auf den Kopf gefallen.. Und ich habe eine leichte Gehirnerschütterung. Am Samstag habe ich einen Turnwettkampf, darf ich da dann schon mitmachen?

...zur Frage

Wie weit darf man als Arzt gehen, wenn man über andere Patienten spricht?

Hallo,

wenn ich zu einem Arzt gehe und er sagt: "Der Peter Stumm hatte genau das Gleiche Problem wie sie, auch diese Beschwerden am Knie.", dann darf er das doch nicht, oder? Aber was ist, wenn er sagt: "Ich hatte da mal einen anderen Patienten, der genau das Gleiche Problem hatte wie sie auch, diese Beschwerden am Knie."? Darf er das?

...zur Frage

Gehirnerschütterung & Platzwunde +Alkohol?

Meine Freundin hatte vor 5 Tagen einen Unfall. Sie hat eine Platzwunde am Kopf,welche genäht wurde. Zusätzlich hat sie eine leichte Gehirnerschütterung. Jetzt geht es ihr aber ganz gut. Was könnte passieren wenn sie Alkohol trinkt? Oder wäre das nicht soo risikoreich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?