Ich habe etwas geklaut was nun? Was soll ich machen?

115 Antworten

ich würde vielleicht 20Euro in einen Umschlag tun und das dann an die Verkäuferin geben vielleicht nicht du selbst ein Freund der noch nicht in diesem Kiosk war der sagt dann das das eine klein Spende wäre nicht von ihm sondern von einem echt guten Freund den sie kennen ich göaub nicht das die Frau dich aneigen wird ich mein du warst 11 und ich glaub nicht das eine Frau soo düstern ist sie wird wahrscheinlich mit dir lachen und froh sein das du es wenigstens zugegeben hast.

lach, du machst dir ja über sachen gedanken. damals warst du 11, also kind und kannst somit NICHT für diese tat belangt werden. man kann dich dafür auch nicht anzeigen. und selbst wenn wäre die tat schon längst verjährt ^^.

Ich finde es auch super, dass du dir so die Gedanken machst. Es war ein Fehler aber du hast ja verstanden, dass sowas nicht geht. Ich würde mich, wenn ich die Frau wäre, denke ich schon sehr freuen. Erst wäre ich wahrscheinlich baff aber dann fände ich es eine tolle Gehste! Einfach totschweigen fände ich iwie feige, außerdem glaub ich, dass es dir danach besser geht :)

Beim schummeln erwischt HILFE?

Oh man ich bin voll fertig. Warum ich das gemacht habe weiß ich nicht. Also meine klasse und noch eine andere haben die gleiche Lehrerin in einem fach und ich hab die Lösungen von der anderen klasse auf einem Blatt gehabt. Ich hab die neben mich gelegt und etwas davon gesagt. Die Lehrerin hat das gemerkt und die ist allgemein etwas strenger. Ich hab jetzt so ein schlechtes Gewissen das glaubt ihr gar nicht. Also so etwas ist gar nicht meine Art. Sie hat zwar gesagt dass sie es als Schüler auch gemacht hätte aber dass das voll nicht okay War und das ein täuschungsversuch ist und dass sie das nicht möchte weil sie ja nicht für alle Klassen anderen Unterricht machen . Ein anderer hat das auch gemacht und da hat sie es auch gemerkt. Mein schlechtes gewissen lässt mich nicht mehr los . Was soll ich tun? Und bitte nur ernsthaft antworten.

...zur Frage

KLAMOTTENDIEBSTAHL! Wie funktioniert es und was kann ich dagegen tun?

Hi, ich arbeite in den Ferien im Erfurter H&M. Ich bin dort nicht fest eingestellt, nur eine Urlaubsaushilfe. Wenn also eine Mitarbeiterin krank ist oder kurzzeitig Urlaub nimmt, springe ich ein und erledige das. Ich werde gut bezahlt und es ist nicht schwer, ich mache dann mal die Kasse, sortiere etwas oder helfe Kunden bei der Suche nach bestimmten Kleidungsstücken. Ich habe dafür jedoch nur eine kurze und knappe Einführung über Kasse und Sortiment bekommen. Nun kommt es unglaublich häufig zu Diebstählen und keiner hat mich darüber aufgeklärt. Es wird dann immer nach Ladenschluss grob durchgezählt und wenn ein Kleidungsstück unbezahlt verschwindet fällt das auf. Oft kommt es sogar, dass die zur Zeit des Diebstahls arbeitenden Mitarbeiter weniger Geld bekommen.

Wie kann es überhaupt sein dass etwas geklaut wird, ohne dass der Alarm ausgelöst wird?

Ich weiß das jedes Kleidungsstück mit einem Sicherheitsetikett ausgestattet ist, welches beim verlassen des Ladens laut piepst. Aber wie kann man dieses Teil deaktivieren oder gar entfernen und wie kann ich als unaufgeklärte Aushilfe einen solchen Diebstahl verhindern, wegen dem ich letztendlich auch weniger Lohn bekomme. Meine beiden Fragen an euch:

1. WIE genau funktionieren diese Sicherheitsetiketten und wie können diese von Ladendieben entfernt oder deaktiviert werden?
  2. WIE kann ich als Mitarbeiterin solche Diebstähle bemerken/ verhindern?

Ich danke im voraus für alle Antworten. Wenn du irgendetwas darüber weißt dann schreibe es in die Antworten, das Thema ist mir wichtig und für jede sinnvolle Antwort gibt es für euch ein gefällt mir von mir!

Kiara

...zur Frage

Sollte ich wegen eines Döner-Diebstahls ein schlechtes Gewissen haben?

Vor ca. zwei Tagen bestellte ich mir in meiner Stadt einen Döner. Der Verkäufer drückte ihn mir in die Hand und ich suchte nach den 3,50€ in meiner Geldbörse, hatte aber nur mehr 2€, woraufhin ich mit dem Döner in der Hand aus dem Laden gesprintet bin. Sollte ich deshalb ein schlechtes Gewissen haben?

...zur Frage

Kann man sich strafbar machen wenn man etwas von einem anderem (Geld oder so) gefunden und eingesteckt hat?

Also wenn jemand 10€ im Treppenhaus der schule verliert und ich es finden würde und ich mir den Schein einstecke, kann ich dann mich wegen Diebstahl strafbar machen?

...zur Frage

Diebesgut für einen meiner Cousins zurückgebracht was wenn ich der Polizei nicht sage für wen?

Einer meiner Cousins beide 14 hat geklaut. Es tat ihm leid er will aber kein Ärger deswegen haben wir in der Familie wen gesucht der ein ganz sicheres Alibi hatte. Das war dann ich denn ich war halt zu der Zeit wo das geklaut wurde mit meiner Freundin in den Niederlanden. Die Videos waren schon gelöscht so bin ich jetzt der einzige von dem Polizei weiß dass er weiß wer genau es war. Die haben mich Samstag voll unter Druck gesetzt das zu sagen. Morgen wollen die mich nochmal sehen. Muss ich denen das sagen ? Können die mich zwingen ?

Bitte nicht beleidigen wir sind keine Asozialen wir sind eine normale deutsche Familie Mittelschicht. Mein Cousin hat nur einen Fehler gemacht das ist alles

...zur Frage

schlechtes gewissen - schwänzen

habe heute zum ersten mal den kompletten schultag geschwänzt . ich hab total das schlechte gewissen, ich mach das auch nie wieder !

bin nur noch am heulen , weil mein vater mich in der stadt gesehen hat ..der ist jetzt richtig sauer, ich hab ihm schon gesagt dass es das erste mal war und mir es leid tut. aber der glaubt mir kein wort ..

was soll ich machen .. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?