Ich habe etwas bei Amazon bestellt?

3 Antworten

a) Versand ist mehr als nur Transport und läßt sich nicht für 1,60 EUR realisieren. Bestimmte Teile des Versandprozesses sind scheinbar in den Artikelpreis einkalkuliert.

b) Der Retourenprozess ist immer aufwendiger als der Versand an den Käufer.

c) Großversender-Tarife der Transportdienstleister gelten immer ab einer bestimmten Versandadresse, an denen gleich ein voller "LKW" mit zig Kundenpaketen gefüllt werden kann. Für den Rücktransport ist das offensichtlich nicht möglich und somit teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

7,50€? Dann hast aber auch das teuerste genommen was es gab.

Online ist billiger als offline und Hermes ist billiger als DHL. Am billigsten dürfte das Label vom Verkäufer sein. Manche bieten das an wenn man sie nett fragt. Großkunden haben andere Konditionen. Zwar nicht so wenig aber um 3-4€ ist nicht so selten für DHL.

Wie ein Händler seine Preise kalkuliert ist für Außenstehende kaum ersichtlich. Ihn interessiert was nach Abzug für ihn rum kommt und wenn er den Warenpreis höher setzen kann und die Vsk runter wird er seine Gründe haben.

Okay, dann werde ich das nächste mal online machen. Der nächste Hermes Shop ist jetzt leider 30km entfernt. Das lohnt sich dann leider nicht mehr

0
Der Versand hat 1,60€ gekostet.

Das ist das, was du dem Verkäufer für den Versand bezahlt hast!

Das muss NICHT dem tatsächlichen Versandkosten-Kosten entsprechen.

Der Versand ist also für den Verkäufer und der Paketzusteller bekommt gar nichts?

0
@Devin352

Nein, der Verkäufer entscheidet wieviel Versandkosten er von den Kunden verlangt!

Er kann für den Kunden kostenlos versenden ...

Er kann für den Kunden weniger Versandkosten berechnen ...

Er kann für den Kunden die vollen Versandkosten berechnen ...

Der Paketzusteller muss in jedem Fall voll bezahlt werden!

2
@herja

Dann muss er ja aber einen großen Teil der Versand kosten tragen.

0
@Devin352

Gut erkannt !! Das ist dann einfach im Preis der Ware eingerechnet und die Kunden freuen sich, dass sie so ein tolles Schnäppchen gemacht haben

1

Was möchtest Du wissen?