Ich habe es so satt, kann ich was dagegen tun?

14 Antworten

Ich finde du mischst hier 2 verschiedene Dinge:

Reaktion Fremder und Reaktion bekannter Personen

Wenn Fremde dir hinterher gucken würde ich auch sagen, versuche das zu akzeptieren, ist ihr Leben. Du könntest vermutlich selbst einen Kartoffelsack tragen und die Leute würden gucken, dann einfach weil du komisch aussiehst.

Das Problem deiner besten Freundin würde ich aber mal ansprechen. Immerhin seid ihr beste Freundinnen, da sollte klar sein, dass du normal mit ihrem freund reden und auch mal scherzen kannst, ich finde es sogar schön, wenn das so gut klappt und man auch mal was zu dritt machen kann. Wegen der bei Freunden unnormale Eifersucht ihrerseits solltest du einfach deswegen mir ihr reden, damit es nicht zwischen euch steht. Mache ihr klar, dass du nichts von ihrem Freund möchtest, es aber schade findest wie sie bei "entspannten lockeren" Situationen reagiert. Immerhin sollte sie normalerweise dir und ihrem Freund vertrauen können. Was wäre ihr denn lieber? Wenn er immer fluchtartig den Raum verlässt wenn er kommt, weil ihr euch aus tiefster Seele hasst?

Tue Dir ab sofort den Gefallen "nichts dagegen" zu tun!

Gehe positiver an die Dinge ran! Mache dir einen Spaß daraus Dinge zu hinterfragen, diese Leute mehr zum nachdenken über ihren sich angewohnten "Kappes" nach zu denken.

Verwende natürlich keine Sätze wie, was unterstellen Sie ihrem Partner denn, wenn Sie so vorwurfsvoll wegen eines Blickes reagieren? Erstens kann er momentan nichts anderes als schauen, zweitens würde alles weitere mit von mir abhängen. Würden Sie mir auch einiges unterstellen wollen.

Es sollte sinngemäß so ähnlich sein, nur halt angepasster an diverse weibliche Befindlichkeiten. Frauen sollten mehr über gewisse Macken nach denken, etwas schlauer, niveauvoller mit gewissen Dingen umgehen lernen.

Solltest meine mal kennen lernen, vielleicht begreifst du dann etwas mehr.
Angenommen meine sieht mich mit dir plaudern. Dann gäbe es keine Backpfeife usw. Sie würde dich fragen, na, ist meiner mal wieder am flirten.
Meine weiß genau, flirten ist nur nette Unterhaltung.

Wieso andere Frauen gleich mehr schon in einem Blick etc sehen, sollten sie sich mal selbst hinterfragen. Anscheinend stufen solche Frauen ein gewisses höher ein, als einen Lottogewinn. ;-)

Lasse sie mal überlegen, rege zum überlegen ihrer Reaktionsmuster an.
Mache gewisse Fehler von Anderen nicht zu deinen!
Lasse diese Fehler bei denen, mache nur darauf aufmerksam. Vielleicht ändert sich dann manches.

Ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, dass sämtliche Männer, die mit der Partnerin unterwegs sind, dir hinterhergucken. Es sei denn, du rennst nackt durch die Gegend. Ebensowenig ist es glaubhaft, dass wirklich jede dieser Frauen dich anfeindet oder ihren Partner zurechtweist. Ich halte das für Wunschdenken.

43

Wieso repräsentierst Du meine Gedanken?
Bist du eine weibliche Kopie von mir? ;-)

1
37
@realistir

Tschuldigung, ich wusste nicht, dass du das schreiben wolltest :-))

0

Hilfe! ich hasse den Sommer .. Normal?

ich hasse den sommer ... ich hasse es wenn es warm ist draußen ... gegen kälte kann man was tun , sich warm anziehen , gegen Hitze ? da kann man nichts tun außer sich auszuziehen .. aber rgendwann kann man sich auch nicht mehr ausziehen ... wenn man rausgeht fängt man sofort an zu schwitzen .. nachts kann man nicht mehr gut schlafen , weil das total heiß ist . und diese ganzen mädels ( bin zwar selber eine aber egal ) , die freuen sich doch nur auf den somemr , weil sie sich wie ne sch.lampe anziehen können , sehr freizügig ... und wie alle leute sich immer freuen wenn die sonne scheint und wenn der sommer kommt .. ich kann das überhaupt nicht verstehen .. meine freunde können das auch nicht verstehen wieso ich den somemr nicht mag , aber das ist halt so .. stimmt mit mir irgendwas nicht ?

achja ich bin ein mädchen und 13 jahre alt

...zur Frage

Ich werde oft ''falsch verstanden'' oO

Hey.. das ist ehrlich ein Problem für mich..In Gesprächen werde ich oft anders verstanden als ich es eig. meine. Das nervt und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, denn mein Blick ist manchmal neutral, ich hasse es ständig 100 Mimiken und Gestiken zu machen, wenn ichs mal ''vergesse'', fassen meine Sätze andere Menschen anders auf und sie sind beleidigt, verstehen es nicht oder fassen es anders auf und ich denke es ist alles OK.

Später dann (auch noch Monate danach) werde ich damit konftontiert, dieses oder jenes so gemeint zu haben. Ich sage dann wie ichs gemeint hab aber manche Leute sind dann schon böse auf mich oder denken Sie interessieren mich nicht.

Was soll ich dagegen machen?!

LG.

...zur Frage

Hamster - Husten

Heyo, also der Hamster meine Schwester hat Husten und ich hab keine Ahnung was ich da dagegen tun soll ._., sofort zum Tierarzt oder erstmals mit was anderen "behandeln", was sollte man da genau machen? Würde mich freuen wenn jemand antwortet - dankeschön :)

~ Katharina

...zur Frage

Bin ich ein Misanthrop?

Hey Com,

Also, ich empfinde sehr große Verachtung für den Großteil der Menschheit. Ich hasse so ziemlich fast jeden Menschen auf dieser Erde. Ich halte die Menschheit für einen ekelhaften Pickel auf unserer Welt. Ich finde, die Menschheit ist von Grund auf einfach nur böse.

Es gibt nur wenige Menschen auf dieser Welt, die ich leide bzw liebe. Für den Rest empfinde ich einfach nur Verachtung. Es geht bestimmt anderen Menschen auch so wie mir. Aber ich will gar nicht so denken. Ich meine, ich bin selbst ein Mensch. Aber ich hasse mich selbst auch.

Bin ich wirklich ein Misanthrop ?

Wenn ja, was kann ich dagegen tun, um dieses schreckliche Denken abzulegen ?

Ist eine Therapie notwendig ?

LG

...zur Frage

Warum ist meine Mutter so doof?

Ich habe meiner Schwester 17 aus Spaß eine Beleidigung gesagt und sie hat mich danach sofort verpetzt wobei sie selber mich voll oft beleidigt (sogar schlimmere Sachen) wenn meine Mutter nicht zu Hause ist. Meine Mutter aber hat nur mit mir geschimpft auch wenn ich ihr gesagt habe ich habe die Schimpfwörter von meiner älteren Schwester und dass Sie mich auch andauernd beleidigt wenn meine Mutter nicht zu Hause ist. Danach bin ich böse geworden und habe meine Schwester und Mutter angeschriehen und versucht meiner Mutter zu erklären warum ich so böse bin. Sie aber hat mir nicht einmal zugehört und meinte ich sei krank.

Bei mir war es schon früher so dass wenn meine Mutter und ich einen kleinen Streit hatten dass meine ältere Schwester mich dann schlecht geredet hat nur um selber besser darzustehen damit meine Mutter denkt ich sei krank und ich wehre mich nie dagegen weil ich ganz genau weiß das würde nichts bringen weil meine Mutter sowieso ihr glaubt und nicht mir.

warum ist meine Mutter so? Was kann ich tun damit das aufhört? Ich hasse es dass sie nur auf meine ältere Schwester hört

...zur Frage

was kann man gegen selbsthass tun? tipps?

also seit einiger zeit ist mein charakter iwi anders. aber ich hasse mich sowie ich bin. (vom charakter her) und jaaa... weiß jemand was ich dagegen tun kann?! weil ich halte mich so nicht mehr lange aus :( gibt es tipps wie man seinen charakter ändern kann? wie man den selbsthass loswerden kann?? wenn ja, ich würde mich freuen thx und lg. lala1107

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?