Ich habe es beim Krafttraining etwas übertrieben und kann meine Arme nicht mehr richtig durchstrecken und die tuhen mega weh, was ist da los, ist das schlimm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hört sich wie Muskelkater an. Nächstes Mal weniger trainieren, weil auf Dauer ist es nicht gut für deine Muskulatur 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskelkater !? Heiß duschen, einreiben, Massage und Trainingspause bis der Schmerz weg ist. Vor dem Training unbedingt aufwärmen! Gewicht langsam steigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du hast deine arme wahrscheinlich überlastet. Übertreibe es das nächste mal nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde zu einem Physiotherapeuten gehen und dich mal beraten lassen (nur wenn es auch bald noch weh tut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also verstehe ich das richtig du warst bisher 2mal im gym im ganzen leben?

Wenn ja was hast du denn an Gewichten genommen und übungen durchgeführt?
Mit wieviel kilo hast du dich aufgewärmt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Premiumjump 16.03.2016, 20:32

ich hab mich garnicht aufgewärmt, aber davor hab ich schon lange was zuhause gemacht

0
funnyflash 16.03.2016, 20:40

Also aufwärmen musst du zwingend!!! Ich weiß es ist schwer man kommt sich blöd dabei vor aber schnapp dir kleine hanteln und wärm dich richtig gut auf, vorallem deine Schultern aufwärmen die sind sehr empfindlich. Ohne aufwärmen kann das böse enden... Wenn du ein kalten Motor trittst reißt auch irgendwann der Motorblock. Das reißen kann auch mit deinen Muskeln passieren. Ich hab das schon erlebt wie einem der Brustmuskel gerissen ist... Ich sags dir kein schöner anblick. Immer schön aufwärmen und nicht zuviel gewicht nehmen. Weniger ist meist besser es geht um die Wiederholungen und Sätze, die du schaffst mit dem Gewicht nicht um die Kilos die du nur paar mal stemmst. Arbeite dich langsam hoch mit den Gewichten.

0
funnyflash 16.03.2016, 20:41

mach erst mal bisschen pause bevor du deine Muskeln kaputt machst ;)

0

Verkrampfung der Muskeln. Massieren hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?