Ich habe erhöhte leberwerte kann das an meinem selbst gemachten proteinshake liegen (Die Zutaten und mehr sind in den Details) ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der Angabe von einer Zahl kann man hier überhaupt keine vernünftige Antwort geben. Es gibt mehrere Leberwerte: SGOT,SGPT und Gamma-GT, interessant wäre zu wissen, wie Deine restlichen Laborwerte sind, z. B. Deine Cholesterinwerte und die alkalische Phosphatase. Hier mal ein Link dazu

http://www.leber-info.de/diagnose/leberwerte/index.jsp

Besprich das mal mit Deinem Arzt. Ein einzelner Wert sagt überhaupt nichts aus. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine zwei Shakes enthalten zusammen ca. 140g Fett, das sind alleine schon 1260 kcal! Von dieser viel zu hohen Menge Fett kann man langfristig eine Fettleber bekommen. Andere Ursachen können z.B. Medikamente sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spuna
12.11.2015, 07:33

Ja aber ich muss am Tag eigentlich 2200 kcal essen um Gewicht aufzubauen

0

dein shake geht doch total klar, zumindest vom gesundheitlichen aspekt her......das es aber ein wieght gainer ist, weißt du, ne? naja, nimmst du denn medikamente oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spuna
12.11.2015, 07:31

Ja das weis ich und nein ich nehme auch keine Medikamente

1

Was möchtest Du wissen?