Ich habe Emetophobie und riesengroße Angst! Bitte was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst keine angst zu haben! Natürlich ist eine Magen Darm Grippe nicht schön , und erbrechen auch nicht, aber hey man stirbt davon nicht :) und alles was einen nicht umbringt man einen stärker ! Außerdem glaub mir FALLS du eine magendarmgrippe hast und du dich übergibst ist das übergeben das schönste gefühl weil du dich danach viel freier fühlst und von der ekligen Übelkeit befreit bist !

Noch was zur Beruhigung es gibt verschiedene natürliche Mittel in der Apotheke ( tropfen etc. ) die gegen übelkeit helfen -> keine Übelkeit ->kein erbrechen !

Hier noch meine " angst wegnehmen Liste "

  1. SOOOO viele Leuten erleiden eine MDG , man ist nicht alleine :)
  2. Nach 3 Tagen geht es wieder vorbei ( ist zwar blöd ich weiß , aber manche Erkrankungen hast du viel länger )
  3. Davon stirbst du nicht ,
  4. Es gibt viel schlimmeres auf der Welt , manche Leute würden glücklich sein wenn man sich "nur " übergibt ! 5.Dein Körper weiß ganz genau was er zu tun hat wenn er sich übergeben muss und es ist eine Schutzfunktion! Und Schutzfunktionen sind nicht schlimm sonder gut :) 6.Nach dem Übergeben fühlst du dich viel befreiter 7.Du kannst deine Nase während des Übergebens zuhalten dann geht es besser

  5. Es ist noch nicht mal sicher ob du eine MDG hast :) Unser Körper kann sich gut gegen Krankheiten wehren.

und noch zur beruhigung , das ist nicht schlimm angst vor dem übergeben zu haben , glaub mir es gibt keinen der das Übergeben liebt, aber hey : was keine miete zahlen muss schließlich raus egal ob von vorne oder von hinten haha ( man muss mit ein wenig humor an die sachen gehen )

falls du noch fragen hast oder einfach nur aufmunterung brauchst , sag ruhig :)

viel Glück noch und mach dir nicht zu viele Gedanken !!!

gute nacht !♥

Vielen Dank für die nette und ausführliche Antwort! Ich werde mal in die Apotheke gehen und nach Mittel fragen.

0

Ich habe auch emetophobie und kann dich sehr gut verstehen. Wie geht es dir denn jetzt?

Naja geht halbwechs. Also am meisten habe ich am Abend bzw. in der Nacht Angst. Kannst du mir bitte Tipps sagen? Vielen Dank für deine Antwort :)

0
@Andersfragen13

Ja das ist normal das man abends oder nachts angst hat. Ist bei mir auch so. Wirklich Tipps kann ich dir leider nicht geben. Ich kann dir mal einen Link zu meinem Forum geben, dort kannst du dir mein leben mit der angst mal durchlesen und ein paar andere haben da2auch geschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?