Ich habe einiges von diddl gefunden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist alltäglicher Kram, den die meisten Leute einfach so eine Tonne schmeißen. Insofern gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das so gut wie nichts wert ist.

Aber du kannst ja mal bei ebay kleinanzeigen schauen, ob überhaupt jemand zu etwas verkauft, und wenn ja wie viel er dafür verlangt.

Ist natürlich immer die Frage, ob das überhaupt jemand kauft. Denn eine Sache ist nur soviel wert, wie jemand anderes dafür zu zahlen bereit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fraaanzy
05.03.2017, 17:18

Erstmal danke für eine Antwort.

Bei ebay hab ich schon geguckt, kuscheltiere sind da zwischen 1 - 10 Euro...aber ich würde gerne wissen ob sie mehr wert wären. Es gibt ja Sammler, die vielleicht mehr Ahnung von haben. Aber ich weiß, wenn ich Sammler wäre und was sehe was zb 100€ wert wäre, es jemand aber für 1€ verkauft, würde ich es dem jenigen vermutlich nicht sagen. Sondern mich freuen, dass ich was super wertvolles für so wenig bekommen habe. Verstehst du Wie ich das meine? 

Ich hab schon bisschen im Internet nach Seiten dafür geguckt, aber ich hab nicht wirklich etwas gefunden. Aber irgendwo gibt es doch bestimmt Sammler. 

Und dann hab ich gelesen, dass die Diddl maus wieder zurück kommt und das man, wenn man Glück hat, seine Sachen für einiges verkaufen kann.

:)

0

Du musst zwei Dinge bedenken: Fast jedes Kind hat diese Sachen früher gesammelt und Diddl wird wieder offiziell vertrieben. Für Sammler ist es kein Problem, an die alten Sachen heran zu kommen, weil so viele Menschen sie im Keller wieder finden und jetzt anbieten. Die Marke Diddl ist gerade mal 26 Jahre alt und wenn du auf ebay danach suchst, erhältst du knapp 13.000 Ergebnisse. Der Markt ist ziemlich überschwemmt, da bist du leider nur eine von vielen.

Ich hab auch mal versucht, mein altes Playmobil-Spielzeug zu verkaufen. Das wirst du entweder gar nicht los oder aber nur für sehr wenig Geld, so dass sich die Mühe kaum lohnt. Das Zeug hat jeder daheim.

Heb die Sachen gut auf und warte ab. Es wird vermutlich noch einige Jahrzehnte dauern, bis Diddl selten geworden ist, aber dann wird es richtig interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?