Ich habe einiges abgenommen, jetzt steht die Waage, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zuerst einmal Glückwunsch, zu deiner tollen Abnahme...

Es ist völlig normal, das der Körper eine Pause braucht, wenn man am "Ball" bleibt und die nötige Geduld hat, dann geht es auch irgendwann weiter.

Trennkost solltest du nur machen,wenn du dich auch hinterher so weiter ernähren möchtest sonst kann es zu einem Jo Jo Effekt kommen.

Du kannst mit einem fetteren Essen, deine Fettverbrennung etwas anstupsen, oder mit einem Cheat-Day

Es ist immer nicht ganz einfach wenn das Gewicht länger stagniert, zu sagen, woran es liegt, wenn man die Person nicht persönlich kennt.

Wenndu viel Sport machst, bauen sich Muskeln auf. Muskeln sind schwererals Fett, deswegen wiegen sie mehr.

Wenn die Waage nichts anzeigt, dann ist es sinnvoll sich mit einem Maßband zu vermessen.

Das können auch Gründe sein, warum man nicht abnimmt:

- Wassereinlagerungen

- Mtl. Regel, wenn du weiblich bist

- Schlechte Verdauung

- Zu wenig gesunde Fette

- Zuwenig/zu viel gegessen

- Zu wenig getrunken

- Zu viel Süssigkeiten gegessen

- Zu fetthaltige Sachen gegessen

-  Zu oft einen Cheat-Day gemacht

- Musklezunahme

- Schilddrüse

- U.s.w.

Auch weiterhin viel Erfolg *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenmami94
24.11.2015, 08:32

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich verlass mich eh mehr aufs Maßband als auf die Waage, aber da tut sich momentan auch nix ;)
Ich betreibe ja nicht extrem strenge Trennkost - nur achte ich halt so gut es geht darauf - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber ansonsten läuft das ganz gut und ich esse immer glücklich und habe nicht das Gefühl verzichten zu müssen.

Die mtl. Regel beachte ich gar nicht - denn zu der Zeit wiege ich sowieso immer 3 Kilo mehr :D (die danach Gott sei Dank wieder weg sind)

Ich weiß, dass ich geduldig sein muss nur ist es so schwierig dran zu bleiben, wenn nix mehr geht ;)

0

Wie du sagst, es ist normal, dass sich das Gewicht eine Zeit lang nicht bewegt. Es kann sogar passieren, dass es wieder aufwärts geht, wenn du zu viel Muskelmasse aufbaust. Bleib beim Ausdauertraining im unteren Cardiobereich.

Vergewaltige deinen Körper nicht. Du hast eh schon Tolles geleistet. Bleib dran und du wirst sehen, es geht dann wieder wie von selbst. Außerdem gibt es keine Formel dafür, weil jeder Mensch anders reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenmami94
24.11.2015, 08:13

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich weiß dass ein Stillstand normal ist und grundsätzlich habe ich auch keinen Stress, da ich das ja für mich mache und zwar längerfristig. Es demotiviert nur nach einer Weile wenn nix mehr geht ;)

0

Schön das du schon soviel abgenommen hast aber nicht aufgeben musst jetzt Geduld haben. Viele geben in dieser Zeit auf weil es nicht weiter geht. Mach einfach so weiter wie bisher mit deiner Ernährung dann geht es auch irgendwann weiter nur Geduld. L.g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mehr Krafttraining machen. Mit größeren Muskeln erhöhst du deinen Grundumsatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenmami94
24.11.2015, 08:11

Danke für deine Antwort. Gute Idee, daran hatte ich noch nicht gedacht! ;)

0
Kommentar von Translateme
24.11.2015, 08:12

... und auch Muskelmasse, die das Gewicht wieder nach oben treibt!

0
Kommentar von Bonbonglas
24.11.2015, 08:24

Hab keine Ahnung, wie man sich ums Gewicht Sorgen machen kann, letztlich sagt doch der Körperfettanteil aus, ob du optisch was hermachst oder nicht..

0

Wie du schon sagst, Stillstände sind normal. Oft verändert sich dennoch etwas, das kann man dann aber eher mit dem Maßband feststellen. Was du tun kannst, wäre deinen Sport zu verändern. Einfach mal was anderes machen, nicht unbedingt mehr sondern anders, denn der Körper gewöhnt sich mit der Zeit auch an das Sportprogramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenmami94
24.11.2015, 08:15

Danke für deine Antwort.

Ich weiß dass Stillstände normal sind und ich hab ja auch keinen Stress, ich mach dass ja nur für mich - langfristig! es demotiviert nur ungemein wenn nix weitergeht ;)

was könntest du denn an anderem Sport empfehlen? Vor allem in der kalten Jahreszeit wäre die Motivation groß nur die Möglichkeiten begrenzt - laufen und schwimmen halt :D

0

Was möchtest Du wissen?