Ich habe einige Probleme nach meiner Weisheitszahn-OP?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Solange keine pochenden Schmerzen auftreten, ist dies ganz normal. Nimm ggf. Schmerztabletten, vorzugsweise Ibuprofen

2. Nein, damit mußt Du noch ein paar Tage warten. Allerdings sollst Du ganz normal die Zähne putzen

3. Typischerweise tritt nach einer Weisheitszahn OP eine Kiefersperre auf, d.h. der Mund kann am Anfang nur
fingerbreit geöffnet werden. Das gibt sich aber in den nächsten paar Tagen wieder. Mit ein wenig Training verbessert sich das Problem sogar etwas schneller. Dazu mußt Du den Daumen und den Zeigefinger gegen die unteren und oberen Frontzähne drücken und den Kiefer somit vorsichtig Stückchen für Stückchen öffnen.

4. Natürlich. Diese sind auch jetzt schon da, da solch eine Wunde zwar genäht, aber nicht wie ein Paket verschnürt wird. Selbstverständlich dauert es etwas, bis das Zahnfach/der Knochen wieder verheilt ist.

5. Normal essen kannst Du wieder, wenn Du keine nennenswerten Schmerzen hast und Du den Mund wieder weiter öffnen und dadurch wieder kauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fäden ziehen tut überhaupt nicht weh, keine Angst. Und bei dem Rest, dir wurden 4 auf einmal gezogen da kann das schon mal weh tun. Wenn du dir unsicher bist gehe zu Zahnarzt es haben immer welche Bereitschaft ( auch in der Nacht).
Gute Besserung 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Das ist normal, weil man sich beim Zähne ziehen meistens verkrampft. geht wieder weg.

2. Ja, du kannst mal eine Mundspülung benutzen. Aber keine Munddusche !

3. Das wird schon gehen. Nein, es ziept nur ein wenig

4. Ja, es sind Löcher da, dafür wurde ja auch genäht. Die wirst du bald nicht mehr merken.

5. Danach kannst du wieder normal essen. Könnte aber noch etwas empfindlich sein, wenn du zu hartes isst. Probiere es einfach aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katja234567
23.05.2016, 11:13

Dankeschön :)

Setzen sich dann nicht in den Löchern Essensreste ab?

0

Was möchtest Du wissen?