Ich habe einige Fragen zum Thema Gutachten ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.

Das Gericht und Jugendamt fordern alle Gutachten der Ärzte und der weiteren Behandlungen der Kinder nach Maßgabe des Jugendamtes an.
Alle Ärzte die die Kinder in Behandlung oder zur Begutachtung hatten.
Danach wird ein Gutachten gefertigt.

Wenn alles zusammen ist und ein neues Gesamtgutachten erstellt ist, wird das als Grundlage für das Gericht genommen.

Das kann sehr lange dauern. wie lange ?

nadine222 26.02.2017, 20:11

verstehe das nicht so.nach dem Gutachten kommt ja bestimmt die entscheidung.muss ich dann mit kinder ins Gericht nach dem Gutachten oder wie?ich geh immer zum kinderarzt.bisher alle Kinder gesund nur im sprachlich u motorisch zurück.aber da kümmern wir uns drum.die Wohnung ist gut und sicher und die kinder werden gewaltfrei erzogen kein alkohol nichts haben es so gut.trotzdem das Jugendamt sagt auf Dauer kein sinn das die kinder bei uns bleiben weil zb Gefährdung punkze werden bereinigt u neue kommen aber diese Punkte sind kein grund zur weg nahme aus unserer Sicht.jetz soll die Gutachter gucken ob eine gefährdung vorliegt und ob durch öffentliche  Hilfe unsere erziehungsfähigkeit wiederhergestellt werden könnte und welche massnahmen erforderlich sind bei einer gefährdung.ich verstehe das nicht weswegen Gutachten. die wollen doch nur weg nehmen.es soll geprüft werden durch Gutachter. nur wegen gefährdung Punkte gleich Mitteilung ans Gericht ob Eingriff nach 1666 erforderlich ist.ich zähl mal die punkteauf:tochter:lief mit fünf über diestrasse ,ok daraufhin bekamen wir Familie Hilfe bewilligt bekommen. die Familie hilfe wird laufen bis ende der begutachtung.Familie Hebamme ist auch im spiel.so weitere gefährdung Punkte woraufhin das Gericht eingeschaltet wurde :tochter dünn ,aber nicht mager süchtig bekommt genug zu essen, braucht Doppelt so lange für Tätigkeiten als andere kinder im Kindergarten,seit unser drittes kind auf der Welt sei sei unsere Tochter trauriger feindseliger .alles quatsch. so unser sohn:spricht wenig kann nicht einfache spiele spielen im motorischen und sprachlichen Bereich zurück und ängstliche kind zb Karussell angst schüchtern  und unser gamz kleiner popo war einmalig beim kinderarzt wund,zwei std jeim frauen Frühstück mich nicht um den kleinen gekümmert, ruhiges kind .hatten zu allem stellung nahme gemacht

1
Bley1914 26.02.2017, 20:40
@nadine222

Ich verstehe das auch wohl wie sie. Aber wie sie selbst schreiben, ist das Jungendamt anderer Meinung . Das ist der Punkt.
Die andren sind dem Jugendamt hörig, auch weil in vielen Jugendämtern jahrelang weggeschaut wurde. Deshalb sind die heute auch so streng geworden.
War selbst im öffentl Dienst, ich weis wie ticken.

Die werden das vermutlich alles schriftlich machen. Wenn es zur Gerichtsverhandlung kommen sollte, werden die Kinder mit dem Richter in ein Sprechzimmer gehen. der wird seine Robe ablegen, und mit den Kindern reden wie ein Vater mit seinen Kindern, wenn die Aussagen/erzählen wird das auf Video Aufgenommen.

Aber ich bin kein Gutachter sondern nur meine Meinung .Aus der Ferne kann das nicht alles beurteilt werden.

Trotz allem, einen Guten abend. 

0
nadine222 26.02.2017, 21:30
@Bley1914

vielen dank.muss man abwarten. ich debke das es ein Gericht Termin ohne kinder gibt. die sind ja noch klein 6 jahre,4 j und kleinster 6 Monate 

1

wie kann so etwas passieren?

diese Kinder tun mir leid.

Leider habe ich dazu keine Infos!

nadine222 25.02.2017, 17:47

infos:meine Tochter lief einfach über die Straße dadurch bekommen wir Familie hilfe.aber die fragen könnte man trotzdem beantworten 

0

Was möchtest Du wissen?