Ich habe einfach keine gute Stimme was soll ich tun?

4 Antworten

Hey,

erstmal ist es super, dass du viel schreibst und auch glaubst, ein gutes Taktgefühl zu haben. Wichtige Voraussetzungen, um als Rapper weit zu kommen.

Ich glaube schon, dass du mit Gesangsunterricht etwas erreich kannst. Vor allem die Arbeit an der Atmung und das Stützen längerer Phrases kannst du weiterentwickeln. So kannst du Lines auch in verschiedenen Tonlagen rappen und auch höhere Töne "gerufen" rappen. Rappen ist schließlich nicht nur monotones Gerede, sondern kann richtig viel Dynamik haben.

Im nächsten Schritt würde ich mit dir an deiner Artikulation arbeiten, um deinen Flow zu verbessern.

Es kommt immer darauf an, wo du stehst und was genau du machen willst. Vielleicht bist du auch viel besser, als du glaubst und musst dich nur an deine Stimme in Aufnahmen gewöhnen. Man klingt immer anders, als man sich selbst beim Reden hört.

Dein natürliches Stimmtimbre wird bleiben, ich glaube aber nicht, dass das hier dein Problem ist.

Das Bearbeiten der Stimme ist ein weiteres Thema. Da reichen einige Grundlagen wie der richtige Einsatz eines Kompressors, Equalizers und eventuell noch Reverb-/Delay-Effekte und das Doppeln der Stimme.

Hilft dir das?

Musste n bisschen an deiner Stimme arbeiten oder deinen Style der Stimme anpassen. Die ersten Aufnahmen sind meistens eh für die Tonne. Casper hat an sich ne absolute drecks Stimme, trotzdem passt sein Sound.

Nimm Gesangsunterricht und dann....

...üben, üben, üben.

Singen kann jeder lernen. Es ist nicht schwer.

Gesangsunterricht für´s rappen ?? Da hab ich so meine Zweifel. Sprachuntericht eher doch ....

0

Rap texte schreiben wie?

Hallo Leute,

Mein Name ist Tobi bin 15 Jahre alt und interessiere mich sehr für deutschen Hiphop. Immer wenn ich Deutschrap höre rap ich mit weil es mir so gefällt. Besonders gern höre ich Sun Diego, Spongebozz, Kollegah. Diese Rapper haben für mich flow und das aller beste ist der Double Time Rap. Ich will versuchen selber einen Text zu schreiben. An Talent mangelt es mir nicht. Ich behersche Doubletime und egal wie schnell, ich kann diese Zeilen schnell und deutlich ausprechen. Am Anfang war es sehr schwer, aber jetzt läuft es reibungslos :) Ausserdem habe ich Songs von den 3 Rappern unter die Lupe genommen und habe jeden Reim auf mein Notizblock auf mein Handy gespeichert. Die Reime können nicht verloren gehen, denn ich habe mein Konto mit der Notizblock app verknüpft. Ich habe einen guten Beat gefunden und will darauf Rappen.. Nur das Problem ist über was soll ich rappen? So dumm es klingen mag, mir fällt nix ein. Habt ihr irgendwelche Tipps? Danke im Vorraus! :)

Lg. Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?