"ich habe einfach keine gefühle mehr für dich"

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Katharina, weine doch nicht um den blöden Kerl. Du kannst ihn ja nicht zwingen, Dich zuu lieben! Ich weiß, Du glaubst, daß Du nie wieder einen anderen lieben wirst usw. Aber hat er Dir überhaupt erklärt, warum er Dich "plötzlich" nicht mehr liebt? Und war es wirklich so überraschend? Gab es nicht schon seit einer Weile Anzeichen dafür, daß er eine andere hat???

Was sollst Du tun? Triff Dich mit Deiner besten Freundin und sprecht über die Schule, die Gesellschaft, was Ihr daran verbessern könnt, geht heute abend in die Disko und flirtet auf "Teufel komm raus" (aber nichts neues anfangen, das würde heute garantiert schiefgehen!), trinkt zwei, drei Bierchen (oder Weinchen). Morgen schläfst Du schön aus, ißt dann Dein Lieblingsfrühstück und gehst dann ins Spa (Sauna, Schwimmbad, Ruheraum) und ruhst Dich schön aus. Und am Sonntag fragst Du mal Deine Eltern, wie es ihnen geht und vielleicht wissen sie auch einen guten Rat für Dich Sie sind Deine Eltern und kennen Dich SO gut...

Kopf hoch, Süße!

Wenn du ihr rätst in der Disko unter Alkoholeinfluss mit Fremden zu flirten, kannst du ihr auch gleich dazu raten, sich erstmal ordentlich von jemand Anders durchnehmen zu lassen, um den alten zu vergessen und sich etwas zu desenbilisieren, denn darauf läuft das in dem Zustand heutzutage zwangsläufig hinaus. Tolle Wurst!

0
@David0815

Man verzeihe mir bitte die Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, denn meine Verbindung war weg und somit keine Korrektur mehr möglich.

0
@David0815

@david: Sag mal, Du Vollpfosten, kannst Du nicht lesen? Nach zwei Bier/Wein ist man wohl kaum so betrunken, dass man nicht mehr weiß, was man tut. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich schrieb: "Aber nichts neues anfangen, das würde heute garantiert schiefgehen" Hast Du meine schöne Antwort schön ruiniert mit Deinem blöden Gefasel! Männer!!!

0
@Wapiti64

"Vollpfosten" alles klar...da sieht man wieder, dass Reife und Alter nicht zwangsläufig zusammenhängen.


Mir scheint, du hast die Entwicklung der letzten Jahrzehnte verpasst. One-Night-Stands sind etwas ganz Normales geworden und für 17jährige fast Gang und Gäbe. Dafür muss man weder stark betrunken sein, noch denken, damit "etwas Neues anzufangen". Für diesen in der Situation großen Fehler reicht schon ein solch unüberlegter Ratschlag und die damit wahrscheinlich einhergehende Situation.

0
@David0815

@david: Wie ich schon sagte, Vollpfosten: Lies mal die Frage: Sie war fast ein Jahr mit dem Idioten zusammen, und Du laberst hier nur Müll! Entwicklung der letzten Jahrzehnte! Quatsch mit Soße! One-Night-Stands sind seit 1985 lebensgefährlich (HIV/AIDS), und intelligente Menschen werden sich niemals mit sowas zufriedengeben. Aber bilde Dir ruhig weiter ein, "Up-to-date" zu sein.

Du tust mir leid. :-(((

0
@Wapiti64

Katharina es tut mir sehr leid, was man Dir teilweise so an den Kopf knallt - reicht es denn nicht, dass Du traurig bist? - ich muß Entwarnung geben für Deinen Ex-Freund, wer mit Dir ehrlich umgeht, kann kein Vollidiot sein, sondern nur verantwortungsbewußt. Ehrlichkeit tut oftmals nur im 1. Moment weh - im 2. Moment ist man sehr dankbar dafür, die rosarote Brille endlich ablegen zu dürfen. Ein Aus- ist immer ein neuer Anfang - und meist ist nichts so schlecht, als dass es für irgendwas nicht wieder gut wäre- vielleicht für die wahre Liebe?

0
@Anna198

ich kenne leute, bei denen es schon seit einem jahr wehtut, und ich will nicht so lange leiden... ich hab im moment einfach das gefühl, niemanden kennenzulernen, der so sehr zu mir passt wie er... auch wenn ich es eigentlich weiß, da es doch so vielen menschen so geht. und zu der one night stand sache, ja leider ist das heute bei meiner generation so, heißt aber nicht dass jeder so ist. ich zb mache so etwas nicht. ich brauche nur jemanden der bei mir ist so wie er es war, und ich kann mir nicht vorstellen dass ich mich wieder bei jemandem so wohl fühlen kann...

0

Gefühle sind subjektiv und eh nur temporär. Wenn ihr beide Interesse habt, die Beziehung zu retten, empfehle ich das Buch "die fünf Sprachen der Liebe". Da steht nämlich auch drin, warum sich dein Freund offensichtlich nicht geliebt fühlt.

@DatLicht: Wer fühlt sich nicht geliebt? Kannst Du nicht lesen? ER hat keine "Gefühle" mehr für SIE. Nicht umgekehrt!

0

Das tut mir sehr leid, das war eine schlimme Erfahrung für dich. Trauere, nimm dir die Auszeiten, die du brauchst, hol dir deine Freundinnen zur Hilfe, die hoffentlich absolut parteiisch sind (unparteiische Freundinnen sind in so einem Fall gar keine Freundinnen), hör Musik und weine. Ich fürchte mehr gibts nicht- das innere Loslassen wird eine Weile dauern.

@quinan: Ich weiß noch, als mein erster "richtiger" Freund mit mir Schluß machte, auch ohne Begründung, nach drei Monaten "großer Liebe". Ich war 16 und habe wirklich Blut und Wasser geheult, so schlimm!!! Also, ich habe so sehr geweint, daß ich Nasenbluten bekam. Das ist mir auch nie wieder passiert, aber selbst nach 30 Jahren habe ich DAS nie vergessen...

0
@Wapiti64