Ich habe einfach kein Selbstwertgefühl..und das will ich ändern.

...komplette Frage anzeigen ich.. - (traurig, schüchtern, Selbstbewusstsein) ... - (traurig, schüchtern, Selbstbewusstsein)

7 Antworten

Wie wäre es,wenn du sowas wie Selbstverteidigung oder aktiv Sport betreibst? So bekomme ich immer meinen Kopf frei und fühl mich gut :)

Außerdem solltest du dich geehrt fühlen,dass man über dich spricht. Sie haben kein eigenes Leben ;) Ich war auch nicht die beliebteste,aber na und?

Hey, du, du musst dir selbst vertrauen. ich weiß, viele sagen du brauchst mehr Selbstbewusstsein, aber das ist für schüchterne sehr schwer zu erlangen und es dauert auch sehr lange dieses ziel zu erlangen. Es ist trotzdem keine schlechte idee es zu versuchen. Aber du musst immer wissen, wer du bist. ich meine nicht deinen name und so, sondern dein wahres ich. Wo ist dein stolz? Klar wenn da so große und eingebildete mädchen stehen die wahrscheinlich über einen lästern ist es schwer, mir verpufft da auch manchmal mein stolz, aber du musst immer wissen wer du bist und dann denken: ich bin, wie ich bin und wenn andere das nicht akzeptieren, dann ist das deren Problem! Stolziere stolz an ihnen vorbei und versuche dich nicht zu verstecken! Ich wette du bist eig. sehr hübsch und hast eine schöne Figur! Vertraue deinem Ich!

Du bist total hübsch !

Ich hatte (habe zum Teil immernoch) das selbe Problem.Ich hab oft drüber nachgedacht und mache mir jetzt keine Gedanken mehr,das andere über mich lästern könnten.Ich dachte mir immer "Mir doch egal was die über mich denken,so eingebildet will ich nicht sein" das habe ich mir immer in Gedanken gesagt und mir hilft es was :)

Aber du musst dir keine Gedanken machen,was andere über dich denken oder vlt lästern.Du bist richtig hübsch und es gäbe kein Grund

Lg :)

Dazu gibt es keinen Grund, Du siehst absolut normal aus. Nicht hässlich oder fett. Da gibt's eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder schaffst Du es von selbst, selbstbewusster zu werden...Oder Du überlegst Dir mal, eine Therapie zu machen, um ein anderes Bild von Dir zu bekommen und zu lernen, selbstbewusster zu werden.

du musst mehr SELBSTBEWUSST WERDEN:

konzentrier dich zuallererst auf dich: was will ich?was kann ich?was könnte ich noch dazu lernen?

wisse: nicht alles,was du tust,ist falsch.überprüfe,wenn du mal so denkst

wisse: nicht alle denken von dir negativ.überprüfe!

lass dir mehr zeit bei entscheidungen,bei tätigkeiten. relaxe mehr.tu mehr das,was dir spaß macht!

geh auf leute zu.denk nicht: o wie werden die reagieren (du weisst es doch gar nicht!) sei einfach du selbst.denk nicht: was sage ich jetzt?mach den mund auf und sprich. vllt stotterst du: mach dir nichts draus! das geht schnell weg, und mit der zeit läuft das ansprechen immer besser.

geh aufrecht. das stärkt das selbstbewusstsein.das merkst du sehr schnell.

Denk einfach immer dass du mehr wert bist und das du mal viel erfolgreicher als die wirst.

hab des selbe problem, eigne dir EINES an, Es kann dir SCHEISEGAL sein, was andere von dir denken. Wie ich lese hast du freunde, also kannst ja nich so schlimm sein ^^

Was möchtest Du wissen?