Ich habe einfach viele schönheitsmakel und deswegen ist mein selbstbewustsein am Ar**h

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also, zuerst muss dir klar werden, dass dein Selbstbewusstsein nicht von deinem Aussehen abhängt. Wahrscheinlich kommt es dir so schlimm vor, weil du wenig Selbstvertrauen hast! Im laufe der letzten Jahre wird in den Medien immer mehr bearbeitet wird und dadurch der Druck immer größer schön und perfekt zu sein aber kein Mensch ist perfekt. Und dass du mit 20 Jahren keine Freundin hast,ist nicht schlimm. Ich persönlich finde es besser wenn man auf die Richtige wartet und nicht 100 enttäuschende Beziehungen hinter sich hat. Bei manchen ist es früher und bei manchen später. Konzentriere dich einfach nicht so stark auf die Liebe sondern auf deine Freunde oder deine Familie. Wenn es soweit ist, dann findest du Eine, die deine "Schönheitsmakel" als schön oder unwichtig empfindet. Wenn deine X-Beine schlimm sind, dann rede einmal mit einem Ortophäden der dir geeignete Einlagen verschreibt, denn sonst kann es zu Problemen mit deinen Knien kommen. Versuche einfach, nicht nur an dein Aussehen zu denken sondern an Sachen, bei denen du mit dir selbst zufrieden bist!

Hey! :)

Ich (w/17) ,muss sagen, dass es bei weiterem schlimmeres gibt :) und sei mal ehrlich, wenn du eine freundin hättest die dich nur wegen deinem aussehen mag wärst du doch auch nicht glücklich damit, oder? ich wäre es jedenfall nicht. und schönheit liegt im auge des betrachters. ich finde auch dauernd schönheitsmakel an mir..zum beispiel habe ich eine trichterbrust was echt extrem sch..lecht aussieht und womit ich michunwohl fühle. aber irgendwann habe ich mir gedacht " okay, du kannst das nicht ändern. so siehst du aus. du musst lernen damit klarzukommen." und es ist besser. ich denke du bist mit deinem aussehen nicht zufrieden, und da du noch keine beziehung hast, bestätigt das deine unzufriedenheit. aber auch du wirst eine finden. das ist eifnach so. auf jeden topf passt ein deckel. bei manchen dauert es länger jemanden zu finden, als bei anderen. du musst dich einfach ein bisschen mehr trauen. geh raus, um neue leute kennen zu lernen, im haus drin findest du keine. und such nicht nach ihr! sie wird ganz von selbst auftauchen, wenn du sie am wenigsten erwartest. genieße dein leben und habe spaß dran. positive menschen wirken attraktiver und sind interessant kennenzulernen. geh auf ein konzert, oder mit dem hund in einen park, oder an der arbeit. wenn du jemand hübsches siehst sprich sie mal an, mich als mädchen würde das freuen :) kann sein,das sie nein sagt, aber lass dich von einer kleinen niederlage nicht unterkriegen.

Liebe Grüße, Corellia :)

Hallo berlinend,

...nicht sterben!..und die Menschen gibt es schon,die jemanden nicht nur auf sein Äußeres reduzieren,wobei ich denke,dass Dein Selbstbild nicht mit dem Fremdbild übereinstimmt!

Weißt Du eigentlich wie viele Menschen unterschiedlich große Ohren haben oder nicht gerade stehende Zähne oder ungleich gewachsene Beine?-da bist Du keine Ausnahme,aber vielleicht ist die Mehrheit der Menschen nicht so selbstkritisch wie Du und nimmt diese kleinen Makel als "von der Natur" gegebenes persönliches Merkmal hin.

Schönheit im weitesten Sinn ,Sympathie oder Mögen ,gern Haben oder lieb Haben, hängt mit Sicherheit nicht von dem äußeren Erscheinungsbild ab.

Gruß

hallo athembo, was meinst du mit Selbstbild und Fremdbild?

1
@berlinend

Hallo berlinend,

damit meine ich wie Du Dich siehst(Selbstbild) und wie die anderen Dich sehen(Fremdbild)-das stimmt bei den meisten Menschen (mich eingeschlossen) nicht überein!

Gruß

1
@berlinend

Hallo berlinend,

damit meine ich wie Du Dich siehst(Selbstbild) und wie die anderen Dich sehen(Fremdbild)-das stimmt bei den meisten Menschen (mich eingeschlossen) nicht überein!

Gruß

0
@Athembo

..und doppelt sollte mein Kommentar auch nicht rausgehen-siehst de -ein klassisches Beispiel dafür, wie ein Fremdbild zu Stande kommen kann!

Gruß Athembo

0

Sehe das nicht so negativ: ich habe ...... Du bist so, wie du bist. Jeder hat wohl an sich selber was auszusetzen. Gucke in den Spiegel und sage: Ja, das bin ich ! Morgen ist Samstag. Geh mal shoppen und mache mal das, wonach es dir steht. Ein paar kleine optische Veränderungen sind bestimmt hilfreich. Die inneren Werte zählen doch sehr viel mehr !!

Glaub mir, du willst keine Freundin, die dich nur wegen deines Aussehens ,,liebt". Es ist doch viel besser, wenn sie ganz klischee mäßig auf deine ,,inneren Werte" achtet.

Ich habe auch eine große Nase und ganz ehrlich? Ich schei* drauf. Diese Nase gehört zu mir und ich würde sie um nichts auf der Welt weggeben. :D Versuch einfach mal das schöne an dir zu entdecken und nicht zu sehr auf deine Fehler zu achten.

Und wenn ein pubertierendes 14jähriges Mädchen wie ich sowas schafft, dürftest du das auch hinkriegen. ;D

LG

solche frauen gibt es leider nicht mehr...die angeblich auf innere achten. sowas gibt es nur in bücher.die ganze welt wird tag zu tag oberflächlicher :( danke trotzdem

0
@berlinend

Naja, ich achte mehr auf die inneren Werte, aber da ich erst 14 bin kann sich das auch noch ändern...oh Gott, hoffentlich nicht!!!! Ich will nicht zu einer oberflächlichen Diva werden!!!

0

Hallo. Jemand der dich wegen deinen inneren Werten liebt ist das aussehen egal. Und ich denke so eine möchtest du, un keine die nur mit der zusammen ist wegen deinem Aussehen. glaub mir, die richtige findest du ganz bestimmt.

Bei Fragen melde dich einfach bei mir. mfg gunz97USA

Ach du.... Also, versuch, das beste aus dir zu machen! Ein guter Kleidungsstil kann schon viel ausmachen. Außerdem ist alles was zählt der Charakter :)

mein Kleidungsstil ist in ordnung.ich bin auch nicht übergewichtig oder so.....aber das schlime ist das Charakter nicht alles ist.die lächende männchen machen mich fertig

0

Sehr viele Supermodels haben Schönheitsmakel, Cindy Crawford mit ihrer Warze im Gesicht zum Beispiel.

Schönheit ist nicht alles! Alle Menschen werden mit der Zeit alt und hässlich(sorry dass ich das so sagen muss). Was dann aber bleibt ist die Schönheit im Inneren,und nicht alle haben die.

Schönheitsmakel werden bei Topmodels zu Alleinstellungsmerkmalen - Madonna hat auch ne Zahnlücke, Du bist also in bester Gesellschaft, sei ein wenig selbstbewusster.

Schönheits Op, Nasen Korrektur....:D

Was möchtest Du wissen?