ich habe einer freundin aus versehen Rippenbruch zu geteilt dass war jetzt nicht mit Absicht - Könnte sie mich dennoch anzeigen und wie lange dauert ein Bruch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Können kann sie bestimmt, ob sie es tut, besprich am besten mit ihr;) Im normalfall dauert das Verheilen 6-8 Wochen, aber da solltest du auch sie am besten Fragen, was ihr arzt gesagt hat

ein Rippenbruch passiert nicht von selbst und " aus Versehen". Da wird schon ein Handfester Streit vorausgegangen sein. Und wenn du dann gleich so Handgreiflich wirst, tut dir die Anzeige vielleicht mal gut... Frauen schlägt man nicht ! Merk dir das!

Es soll tatsächlich auch "Unfälle" solcher Art im Bett geben :-)

Ist ja nicht näher beschrieben.

0

Das mag sein... aber eine Rippe hält schon viel aus...

0

ich hab sie nicht geschlagen wiso sollte ich eine frau schlagen und ich war auch nicht handgreiflich und streit hatten wir auch nicht

0

Anzeigen kann sie dich, denn es ist eine Körperverletzung. Nur da es ja ausversehen geschehen ist, wird da nicht viel bei rauskommen.

Zur Dauer der Genesung, muss man wissen, wie stark die Rppe gebrochen ist (angebrochen / komplett gebrochen)

Gehe mal davon aus, das es durchaus 12 Wochen dauern kann.

http://www.dr-gumpert.de/html/rippenbruch.html

ja ja , "ganz ausversehen" kann ein guter Anwalt das erscheinen lassen.

Ich glaube, wenn sie wirklich deine Freundin ist, wird sie dich nicht unbedingt anzeigen.

Das kann dir keiner hier beantworten. Wie bricht man jemandem ausversehen eine Rippe? Ohne den Tathergang zu kennen kann auch kein Urteil gefällt werden.

Wie bricht man jemandem aus Versehen eine Rippe?
Und warum sollte dich eine Freundin anzeigen?

Was möchtest Du wissen?