Ich habe einen Youtube kanal um Helikopter,kann ich Revell Anschreiben ob die mir Test Modelle schicken können?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Natürlich kannst Du das machen. Die Frage ist: Welchen Mehrwert kannst Du Ihnen bieten?

Du solltest bereits gutes Videomaterial haben. Es sollte Unterhaltsam und veranschaulichend sein und "gut" (muss nicht professionell) gefilmt sein. Beurteile wie gut Du bist. Kannst Du das erfüllen? Dann gibt es keinen Grund es nicht zu tun. Selbst wenn Du noch nicht so viele Follower hast, kannst Du das als Möglichkeit angeben eine größere Reichweite zu bekommen. Wenn Du noch nicht so gut bist verbessere Dich erst, dann hast Du größere Chancen auf Erfolg :-)

Wenn Du eine Anfrage formulierst:

  • Erzähl kurz, wer Du bist, was Du für einen Kanal betreibst und warum Du Revell testen möchtest 
  • Formuliere in Deiner Anfrage kurz wie das Video aussehen soll
  • Gibt ein Videobeispiel als Referenz aus Deinem Kanal an
  • Zusätzliche Referenzen? Jahrelanges Hobby etc.
  • Gib auch gleich an, was Du Dir etwas vorstellt hast zu testen und greif dabei in der Preisklasse nicht zu hoch
  • Wie wirst Du das Video bewerben? Teilst Du es auf FB, hast Du einen Blog und anderen Kanälen? Unbedingt beschreiben wie Du da vor gehst.
  • Gibt es Verlinkungsmöglichkeiten für Revell? Eine Erwähnung z.B. mit einem Dank für das Produkt oder einem kurzen allgemeinen Text in einem guten und themabezogenen Blog, mit Verlinkung zur Homepage von Revell? Unbedingt anbieten wenn das möglich ist.

Wichtig ist vor allem auch, dass Du den richtigen Ansprechpartner findest. Wenn Du nicht sicher bist, an wen Du die Anfrage richten sollst, ruf lieber an und frag nach. Schreib eine kurze informative Anfrage. Nicht um den heißen Brei rum reden und nicht zu weit ausholen. Der Leser muss kurz und knackig die Vorteile an der Anfrage sehen können.

Viel Erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchen geht immer. Kommt auf deine Reichweite an. Wenn du nur 5 Abbos hast kannste es gleich knicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?