Ich habe einen Wurm am After gesehen!?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Morgen,

mach Dir keinen Kopf. Das ist zwar nicht schön, und ich kann auch verstehen, dass es Dich anekelt. Das würde vermutlich jedem so gehen. Aber: Die Medikamente, die Du bekommst, die werden das alles richten, das kann ich Dir versprechen. Wichtig ist, dass Du Deinem Hund ebenfalls eine Wurmkur verpasst. Dass er in der Wohnung überall hin darf, sollte sich hierdurch nicht ändern. Eine Entwurmung macht auch bei Deinem Hund die Viecher platt. Ein paar Wochen nach der Wurmkur solltest Du allerdings noch mal eine Kotsammelprobe beim Tierarzt für eine Laboruntersuchung abgeben, damit ihr sicher gehen könnt, dass wirklich nichts übrig ist. Und dann ist das auch kein Problem mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo blubbelena

Diese Würmer sind gar nicht mal so selten. Kinder haben diese öfters. Auch ich hatte es als Kind mal ;) Ich weiss also wie unangenehm sich das anfühlt. Sie sind aber harmlos und mit Medikamenten gut wegzubekommen. Ich hatte sie damals auch ohne Medis weg bekommen, indem ich immer wieder meine Hände waschte und auch sonst auf Hygiene geachtet habe. Als Kind spielt man ja auch oft draussen, fasst Dinge an und nimmt dann die Finger in den Mund.... dadurch können diese Würmer entstehen. 

Mach dir keine Sorgen, die wirst du bald wieder los ;) 

LG Schoggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst ein Medikament das du einmal einnimmst und so nach 10 Tagen noch einmal, das ist eine rote Flüssigkeit schmeckt scheußlich aber hilft und du musst dich nicht schämen diese Dinger kann jeder mal bekommen( auch Erwachsene) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was?

Du solltest zum Hausarzt gehen und der wird dir eine Blutprobe entnehmen und ggf. eine rektale Untersuchung durchführen.

Dann wirst du ein dementsprechendes Medikament bekommen.

Der Arzt wird dir auch erklären was du sonst noch zu tun hast.

Das wichtigste bei Würmern ist eigentlich - Fingernägel kurz schneiden, denn genau da setzten sich die Eier ab!

Also gehe zum Arzt und alles wird gut!

Was da im KH war habe ich aber nicht ganz verstanden.....

Achja Hände waschen sollte selbstverständlich sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigDreams007
04.02.2017, 08:30

Achja ... den Hund wegen den Würmern "zu bestrafen" finde ich übrigens mehr als unfair! Er kann da nichts für! Und er versteht auch nicht was los ist!

2
Kommentar von blubbelena
04.02.2017, 08:48

Ich bestrafe den Hund nicht ich will nur das er bis er die Wurmkur noch nicht hatte im flur schläft und nicht auf dem Bett oder sofa.
Ich war gestern Abend im KH und dort haben sie gesagt ich soll mir Tesa über den after kleben und morgen abgeben dann untersuchen sie das und geben mir dementsprechende Medikamente

0
Kommentar von Pilotflying
05.02.2017, 18:22

Bei Madenwürmerbefall macht man weder eine Blutuntersuchung noch eine rektale Untersuchung. 

Das Einzige was man evtl. macht, ist das, was der Fragesteller schreibt - einen Tesaabklatsch des Afters am Morgen mit anschließender mikroskopischer Untersuchung zum Nachweis der Wurmeier.

Alles andere ist sinnfrei.

0

Du brauchst dir echt keine Sorgen machen,die Medikamente bringen alles wieder Inordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest schnell zu einem Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du machen kannst ist folgendes:

Wenn du duschen bist wasche deinen after aus. (Du solltest vorher auf Toilette dein Geschäft verrichtet haben)
Wenn du ihn ausspülen tust wächst du auch die Würmer raus.
Nachdem du dich dann wieder abgetrocknet hast solltest du noch mal auf Toilette um das Wasser was im After geblieben ist einmal raus zu sch***en.
Ich glaub die nennt man übrigens Mehl-Würmer.

Ansonsten bleibt nichts weiter als das Medikament abzuwarten.
Viel Glück

Mfg. Eritsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Secretstory2015
04.02.2017, 08:48

Wenn die Viecher tief genug im Darm sitzen, bekommt man sie damit auch nicht raus. Mehlwürmer sind übrigens etwas anderes.

0
Kommentar von alcaponymo
04.02.2017, 09:45

Großartig, mehlwürmer :D die könnte man auch sammeln und dann noch Geld mit den Würmern machen.. Lieferant für den tierladen. Frische Ware direkt auf die Theke geliefert :'D

So :) genug gelacht :) tut mir leid, war nicht böse gemeint :)

Hilfe gibts in jeder Apotheke. Da gibts ähnlich wie für Tiere wurmmittel, die die Biester bekämpfen. Kein Grund zur Panik  (obwohl ich es verstehen kann, ziemlich unangenehm).

Übrigens bekommt man die Biester evtl auch durch ungewaschenes Obst und Co, also da am besten in Zukunft drauf achten.

0
Kommentar von Pilotflying
05.02.2017, 18:26

Das ist aber wieder ein Hobbyfachmannkommentar, der niemandem weiterhilft.

Wenn man nicht einmal weiß, was der Patient hat, sind Therapieratschläge völlig sinnfrei.

Gegen Madenwürmer hilft eine medikamentöse Behandlung. Die Tabletten verschreibt der Arzt. Alles andere ist Blödsinn und wenig hilfreich.

0
Kommentar von Eritsch
05.02.2017, 18:29

schön das ihr jetzt auch solche Experten seid :) ich kenne mehrere Personen denen das zusammen mit den Medikamenten besser Geholfen hat als ohne das spülen. aber wenn ihr solche Experten da drin seid dann ok.

0

Was möchtest Du wissen?