Ich habe einen Virus der mich nicht mehr mein Handy benutzen lässt! Wie bekomme ich den weg?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ausschalten. Dann Lauter-Taste und Home-Button und Power-Button GLEICHZEITIG gedrückt halten und das so lange bis "Samsung" erscheint. Dort mit Lautstärketasten auf reset gehen und mit power Knopf bestätigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, zusammengefasst: entweder in den Sicheren Modus booten (im Ausschalten Menü lange auf Ausschalten drücken) und dann sowohl den Browser als auch sämtliche dir unbekannten Apps deinstallieren.

Oder du öffnest den Recovery-Modus: Du hältst Lauter+Home+Power gleichzeitig gedrückt. Da kommt dann ein Menü, in dem du mit den Lautstärketasten navigierst und mit Power auswählst. Dort gibt es einen Eintrag, ähnlich wie wipe data oder so was (das löscht deine Daten, alles was nicht auf der MicroSD ist, ggf. über PC sichern). Das auswählen und nachdem das fertig ist, auf reboot klicken.

Beim Daten sichern kannst du den PC übrigens nicht infizieren, da der Virus nicht gleichzeitig für Android und PC funktioniert.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Kommt auf den Hersteller deines Handys an, erste finde heraus wie du in die recovery kommst und wähle dort factory reset aus

Ein bisschen kompliziert also ausschalte Knopf gedrückt halten>dann ausschalte taste gedrückt halten also drauf klicken > dann steht da in sichere modus dann drückt du auf ja> nun ist das virus weg aber geh mal bei apps und guck mal ob du was installiert was du nicht kennst

Kommentar von bruh11
03.11.2015, 13:04

dann deinstallieren

0

Was für Handy hast du den drück mal die ausschalten taste und halte ausschalte taste gedrückt nun gehst du auf den sichere modus geh hält bei apps oder was weiß und deinstalliere es

Kommentar von ArthurMcHammer
03.11.2015, 13:52

bei mir kommt ein  "sichere Modus"?

0
Kommentar von bruh11
08.11.2015, 02:27

drück dann auf ja

0
Kommentar von bruh11
08.11.2015, 02:28

und lösch dann was was du nicht kwnnst

0

Hallo!

Die Vorgehensweise wurde ja schon annährend erklärt.

Bezüglich der angezeigten Daten, handelt es sich einfach nur um Systeminterna deines Handys, muss dich also nicht erschrecken.

Interessant finde ich jedoch, dass dies eine Variante des BKA-Virus zu sein scheint. Bislang wusste ich nicht, dass es den auch für das Handy gibt.

Viel Glück

Noha

Auf Werkszustand zurücksetzen 

Kommentar von ArthurMcHammer
03.11.2015, 13:51

Wenn ich "Ausschalten gedrückt halte kommt nicht "sichere modus"?

0

Was möchtest Du wissen?