Ich habe einen Vortrag in geo über das Thema Erdöl ich habe bis jetzt Entstehung und Welthandel von Erdöl über was kann ich noch schreiben ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Reserven und Ressourcen (Erklärung und Abgrenzung der beiden Begriffe),  und damit einhergehend die Endlichkeit des Erdöls, Produkte, die aus Erdöl hergestellt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im allgemeinen Entstehung, Förderung, Welthandel, Probleme und Kriegsgebiete würde ich reinnehmen. Da ich Persönlich finde das eben Erdölvorkommen grund für Kriege sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fördermethoden an Land und auf See. Lagerstätten(Vorkommen).

Bedeutende Pipelienes, Raffenerien, und Endprodukte aus Erdöl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bohren und Förderung . Upstream.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

politische Aspekte

Machtfragen

Kriege ums Öl

wirtschaftliche Aspekte durch die Förderung- für die fördernde Region, als auch für die globale Wirtschaft

Umweltaspekte ( Meer -Fracking)

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?