Ich habe einen Vollzeitjob und einen Job auf 450 € Basis. Muss der Arbeitgeber des 450 € Jobs im Krankheitsfall und Urlaub auch zahlen?

3 Antworten

Jeder Arbeitgeber muß Lohnfortzahlung im Krankheitsfall (max. 6 Wochen) leisten und auch während des Urlaubs das Gehalt weiter zahlen; die Urlaubsansprüche entstehen in voller Höhe bei beiden Arbeitsverhältnissen.

Minijobs sind reguläre Beschäftigungsverhältnisse mit allen Rechten und Pflichten (auch wenn es einige ArbG gibt, die sich anders verhalten - was leider aus Unkenntnis des Minijobbers oft so hingenommen wird...

Jepp! 4 Wochen Urlaub bzw 6 Wochen krank sind drin!

Vielen Dank für die Antwort! Kannst Du mir auch sagen ob ich das irgendwo nachlesen kann?

0

Arbeitsschutzgesetz

2
@FantaFanta76

Ok, gut das wusste ich ja, mir ging es halt darum, ob das auch gilt wenn ich eine Vollzeitstelle habe. Trotzdem vielen Dank!!!

0

Der Arbeitgeber des Minijobs zahlt mit seiner Pauschale auch Umlagen für die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, also ist er zur Lohnfortzahlung auch verpflichtet.

Nähereskannst du auf der Seite www.minijob-zentrale.de unter Mi­ni­jobs im ge­werb­li­chen Be­reich nachlesen.

450€ Job und jetzt zusätzlich Teilzeit Job?

Hallo, Ich mache bereits einen 450€ Job und habe jetzt die Möglichkeit noch zusätzlich einen Teilzeitjob anzunehmen. Wie ist das mit den Steuern ? Muss ich den neuen Job bei meinem alten Arbeitgeber (450€) angeben, oder regelt das eigentlich alles der Arbeitgeber vom Teilzeitjob?

Klar hätte ich auch lieber einen Vollzeitjob aber das ist als Berufsanfänger in meiner Branche recht schwierig.

Ach ja es sind 2 unterschiedliche jobs also würde ich nicht für die Konkurrenz oder so arbeiten ;)

...zur Frage

450€ Job + Arbeitslosengeld 1! Wieviel zahlt mir das Arbeitsamt?

Hallo Leute, & zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe derzeit 2 Jobs. Angemeldet auf 700€ Basis + 450€ Basis Da mein Arbeitgeber bei dem ich auf 700€ eingestellt bin nun Leute entlassen muss und auch ich leider davon betroffen bin habe ich nur noch meinen 450€ Job und wollte mich nun mal erkundigen, wenn ich mich beim Arbeitsamt melde und ALG 1 beziehe was ich an Geld von denen noch bekomme da ich mit 450€ wohl nicht aussreichend leben kann wenn ich meine monatlichen Pflichten bezahlen muss? Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar. Lieben Gruß

...zur Frage

450€ Job anmelden. SV net?

Hallo,

ich möchte einen 450€ anmelden. Habe mir dafür das sv.net runtergeladen. Ist dieses Programm wirklich nur für 450€ Jobber? Und gehe ich da dann auf Sofortmeldung und trage einfach alles ein und fertig? Danke & schöne Grüße

...zur Frage

Hauptjob , Nebenjob 70 Tage Basis und Nebenjob 450 Euro Basis erlaubt?

Hallo,
Ich habe ein Hauptjob und zahle Steuern und Sozialversicherungsbeiträge.
Bei dem Nebenjob auf 70 Tage Basis zahle ich ebenfalls Steuern .
Nun stellt sich mir die Frage ob ich einen 450€ Basis Job noch ausführen darf oder müsste ich für den ebenfalls Steuern und Sozialversicherungen zahlen.
Habe bereits gelesen, dass ich es muss wenn ich zwei 450€ Jobs habe , aber auch wenn der eine auf 70 Tage Basis ist?

...zur Frage

1 Vollzeit Job 1 bis zu 450€ Basis Job , kann man da noch ein Job machen auf 450€ Basis , wenn nicht wie ist das wenn man bei den einen bis zu 150€ verdient?

1 Vollzeit Job 1 bis zu 450€ Basis Job , kann man da noch ein Job machen auf 450€ Basis , wenn nicht wie ist das wenn man bei den einen bis zu 150€ verdient und bei den anderen 300€ verdient auf 450€ Basis , ist das möglich ohne Steuerabzüge ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?