Ich habe einen Vollmacht auf einen Konto von meinen Freund. Ich habe Schulden. Meine Gehalt geht dorthin. Kann sein Konto gepfändet werden?

5 Antworten

Nicht gepfändet, aber von der Bank wegen massivem Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen geschlossen werden. Man gibt bei der Kontoeröffnung an, auf eigenen Namen und Rechnung zu handeln. Nicht dass man für Hinz und Kunz deren Gehalt empfängt, weil die Pfändungsprobleme haben - also lasst den Quatsch.

Mach dir einfach ein Konto bei Revolut, das geht in wenigen Minuten in der App und ist pfändungssicher, da nicht in Deutschland.

Übrigens ist Vereitelung von Zwangsvollstreckungen eine Straftat.

Wieso hast du kein eigenes Konto?

Ehemann hat Schulden, kann MEIN Konto gepfändet werden?

Hallo, so folgende Situation. Mein Ehemann hat vor ca 2 Jahren einen Handyvertrag abgeschlossen, dieser wurde auch immer monatlich bezahlt. Bis irgendwann eine Mahnung von dem Anbieter kam das wir schon 3 Monate nicht bezahlt hätten und die Karten jetzt gesperrt werden. Ich weiß aber das alles bezahlt wurde, da die Rechnungen immer per Lastschrift von MEINEM Konto runtergingen. Ich also dann diesen Anbieter angerufen und sogar Kopien von meinem Kontoauszug hochgeschickt. Was war das ende ? Nach Erhalt meiner Kopien haben die uns den Vertrag gekündigt !!!!! Ich weiß es bis heute nicht warum. Denn Fall haben Sie dann gleich einem Inkassobüro übergeben. Ich habe mich geweigert irgendeine Zahlung zu leisten da ich ja alles bezahlt hatte !!!! Jedenfalls ging das jetzt zum Gerichtsvollzieher und der hat einen Pfändungsauftrag an meine Bank geschickt zwecks Kontopfändung. Die Rechnungen wurden immer von meinem Konto bezahlt. Mein Mann hat keine Vollmacht für dieses Konto ich bin alleiniger Inhaber. Darf mein Konto gepfändet werden ? Ich bin ja nicht der Schuldner. Einen Anwalt werde ich jetzt sowieso einschalten oder es evtl. Akte melden. Es kann ja nicht sein, das ich für etwas beschuldigt werde was ich nicht verbockt habe....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?