Ich habe einen Virus namens "BOO/TDss.M" auf meinem pc bekomm den aber nicht weg. brauche hilfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lade dir die Rescue-CD von Avira (SFX-Version mit ca. 228,5MB) auf einen nicht infizierten Computer runter:

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Lege einen CD-Rohling in das Laufwerk des Computers und mache einen Doppelklick auf die SFX-Datei. AntiVir wird die CD dann automatisch brennen. Lege die gebrannte CD danach in das Laufwerk des infizierten Rechners und starte von CD. Falls du nicht weisst wie man von CD startet:

  • trojaner-board.de/81857-computer-von-cd-booten.html

Scanne dann mit der Rescue-CD dein System und lass es säubern. Sollte die Malware Systemdateien befallen haben, kann man sie notfalls mit der Reperaturfunktion von Windows wieder herstellen. Wenn der Scan fertig ist, starte Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern (beim Hochfahren des PCS mehrmals die "F8"-Taste drücken, noch bevor das Ladelogo von Windows kommt) und lade Malwarebytes Anti-Malware runter:

  • malwarebytes.org/products/malwarebytes_free (Malwarebytes Anti-Malware Free laden)

Aktualisiere das Programm und lass es dann ebenfalls das System überprüfen. Entferne gemeldete Funde, wenn nötig. Meldet es keine Probleme (mehr), starte Windows normal und lade und starte dann CCleaner:

  • piriform.com/ccleaner/download/standard

um mögliche, verwaiste Einträge der Malware aus der Registry zu entfernen. (CCleaner starten links im Menü auf "Registry" klicken und dann unten rechts auf "Nach Fehlern suchen" klicken und anschließend Fehler beheben lassen).

Überprüfe dann deine Anti-Viren-Software auf Funktionalität und aktualisiere sie. Falls der Scanner nicht mehr einwandfrei funktioniert, installiere ihn neu, oder wechsel ihn aus (siehe Liste unten). Solltest du über keine Sicherheitssoftware verfügen, solltest du das unbedingt nachholen. Abschließend nochmal Windows-Update durchlaufen lassen.

Anti-Virus (aktiver Scanner):

  • avast.com/de-de/free-antivirus-download

Passive Scanner zur Ergänzung:

  • safer-networking.org/de/mirrors/index.html
  • malwarebytes.org/products/malwarebytes_free (Malwarebytes Anti-Malware Free laden)
  • mcafee.com/de/downloads/free-tools/stinger.aspx

Firewall:

  • personalfirewall.comodo.com/free-download.html

Heyy es gibt ein Programm das heißt: Antivira Aber am besten du schaust einfach ,al im Internet nach da sind wirklich emphehlenswerte Anti Virus Programme Schau einfach mal nach! :**

Was möchtest Du wissen?