ich habe einen virus auf dem pc ich möchte meinen pc neu aufsetzen aber habe keine cd die brauche ich aber wie kann ich das machen das ich sie nicht brauch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du beim Systemstart nicht F11 für die Werkeinstellungen drücken kannst wirst du wohl dir an einem anderen PC ein USB oder DVD Image brennen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Windowsdatei herunterladen, diese sollte das Dateiende ".iso" haben. Das brennst du auf eine CD. Wenn das erledigt ist dann kannst du die CD, nachdem du deine wichtigen Dateien auf einem USB-Stick oder anderem gesichert hast, in dein Laufwerk legen beim Start deines Computers. Du kannst dann zuerst deine Festplatte(n) formatieren damit wirklich alles weg ist, auch Viren, und danach von der CD Windows auf die gewählte Festplatte installieren. Das einzige was du vielleicht kaufen musst, falls nicht vorhanden, ist der Schlüssel für dein Windows, auch "Key" genannt. Ist ein längerer Code aus Zahlen und Buchstaben. Falls du keinen hast wirst du einen kaufen müssen, gibt es ab 9 € meistens schon auf ebay.

aber habe keine cd

Das Installationsmedium,sprich die ISO Datei kannst Du Dir downloaden.Das Image der ISO brennst Du auf eine DVD und bootest von dieser.Mit Deinem vorhandenen Lizenzschlüssel aktivieren und fertig.

also entweder du hast das Betriebssystem auf einen Stick so, dass du von den aus booten kannst. Oder wenn du den Computer benutzen kannst trotz Virus, dass du dir das Betriebssystem runter lädst und es so installierst.

Wenn das auch nicht möglich ist, kannst du ja auf Linux umsteigen xDD

du kannst deine dateien auf einem usb stick speichern

checker16385 20.11.2015, 15:48

ja aber ich muss ja windows da drauf bekommen wo isn das

0

iso Image besorgen und von USB aus installieren 

Was möchtest Du wissen?