Ich habe einen viel zu kleinen Schulranzen was nun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Mutter war beim Kauf mit dabei. Also hat sie die Wahl unterstützt. Jetzt ist der zu klein. Du BRAUCHST einen neuen - so einfach. Pack Deinen Ranzen jeden Tag für morgen und zeig Deiner Mutter, dass Du nicht alles reinkriegst und den Rest in einer Extratasche tragen musst. Oder wie regelst Du das im Moment? Und dann wird sie wohl hoffentlich bald überzeugt sein, dass Du einen großen brauchst. Da muss gar nichts diskutiert werden. Sie hat beim Kauf des jetzigen genau so verkackt wie Du. Was soll's. Ist nun mal dumm gelaufen. Hätte sie ja besser machen können ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juleeyxoco
02.03.2017, 22:13

Danke XD ...

0

Was ich jetzt nicht verstehe, ist, warum müssen die Sportsachen in den Schulranzen? Hast du keine Sporttasche? Dann würde sicher auch der Schulranzen reichen.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der Schulranzen nicht reicht (bei anderen tut er´s doch auch?). Wenn es eben so ist, schau bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen nach einem gebrauchten, den du billig bekommen kannst, und bezahl ihn von deinem Taschengeld. Nur Ersteigern oder Kaufen muss Mama, das darfst du nicht (erst mit 18). 

Kommentar von Juleeyxoco
02.03.2017, 22:16

nee des ist so ein bissl kindischer fuer die 3-4 Klasse wurde uns empfohlen ...:? Da es empfohlen war hab ich nur 1/4 mit sprechen koennen

XD

0

Also mein Dakine Rucksack hat etwa 30 Liter, ich kann mir schon gut vorstellen, das 18 Liter etwas zu klein sind.

Einen guten Dakine bekommst du schon von 50€ - 80€, vielleicht kannst du deinen alten ja verkaufen oder findest einen billigen Dakine.

Sportsachen gehören nicht in einen Ranzen - oder sollen Bücher und Hefte nach Schweiß stinken?

Mußt Dir halt angewöhnen, nicht alles, sondern nur das an jedem Tag Nötige mitzunehmen

Kommentar von Juleeyxoco
02.03.2017, 22:11

Nene ...XD die frischen Sachen in der Frueh hose und T-shirt rein und in der Schule in dem Spinnt hab ich ne Plastiktuete...:)Da tu ich immmer die dreckigen Sachen rein zum waschen usw. XD danke trozdem...

Juleey

0

in wiefern ist er zu klein? nicht hoch genug oder nicht breit genug?
was habt ihr für bücher in der 6. klasse? den pschyrembel? die gesamte brockhaus enzyklopädie?

ein paar Bücher nebeneinander statt voreinander? evtl übereinander?

Außerdem: die Sportsachen gehören in den Turnbeutel und nicht in den Schulranzen

Kommentar von Juleeyxoco
02.03.2017, 22:14

Nee der ist in der breite und allgemein zu klein ...:(

0

Also Sportsachen in eine separate Sporttasche und zudem kannst du dir doch einen separaten Ordner kaufen, in dem du deine Hefte mitträgst. Da gibt es schöne und sogar auch mit separaten Fächern

Pack die Sportsachen in eine Extratasche..zu meiner Schulzeit gab es dafür Turnbeutel.☺

Was möchtest Du wissen?