Ich habe einen Verrechnungsscheck, aber kein Girokonto. Wie kann ich den Scheck einlösen?

6 Antworten

Das kann jeder Bekannte von dir tun. Natürlich muss er dann abwarten, bis das Geld tatsächlich seinem Konto gutgeschrieben wurde. Ein Verrechnungsscheck ist ja erst einmal einfach ein Stück Papier.

Gar nicht. Das ist der Trick beim Verrechnungsscheck. Der muss auf  ein Konto eingereicht werden.

Das dauert nur etwas länger. Natürlich muss der Kontoinhaber erst den tatsächlichen Geldeingang abwarten.

0

dann eroeffne ein Girokonto, ist bei einigen Banken kostenfrei.

Scheck nicht übertragbar aus Italiaen?

Hallo, ich erhielt einen nicht übertragbar Scheck aus Italien ausgestellt von BNL BNP-Gruppe. Ich habe versucht, es zu nehmen, wo ich Sparkasse Am Girokonto , aber sie prallte zurück. Wie kann ich den Scheck einlösen?

...zur Frage

Postbank scheck einlösen

Postbank scheck einlösen

Wie bereits im Titel beschrieben gehts darum einen Postbank Scheck einzulösen, ich hab im Internet auf der Seite geguckt da steht immer "kannst du auf dein Postbank Girokonto gutschreiben lassen". Ich bin da nicht ganz schlüssig drauß geworden meine Frage ist, kann ich das Geld auch auf ein Konto einer anderen Bank transferieren?

...zur Frage

Verrechnungsscheck / Ordercheck von einem anderen Familienmitglied einlösen lassen?

Hi,

wie sieht es aus, wenn ich einen Verrechnungsscheck / Orderscheck (das weiß ich noch nicht in welcher Form von einem Scheck es sich handeln wird) erhalte, aber nicht Zuhause bin.....

Kann dann ein Familienmitglied von mir zur Bank gehen mit einer unterschriebenen Vollmacht von mir und diesen Scheck vorlegen, sodass der Scheck dann als "eingelöst" gilt (durch ein Familienmitglied) und mir das Geld auf das Konto gutgeschrieben wird?

Es geht lediglich darum, dass ich wahrscheinlich beim Eintreffen (falls es ein Scheck sein sollte) nicht Zuhause sein werde und ob ein Familienmitglied diesen Scheck zur Bank bringen kann und für mich einlösen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit einen Verrechnungscheck sofort auszahlen zu lassen?

Geht dies vielleicht gegen eine Gebühr ??

...zur Frage

Wann kann man über das Geld von einem eingereichten Scheck verfügen?

Hallo,

Weiss jemand wie lange es dauert, bis man über das Geld einens bei der Bank eingereichten Schecks verfügen kann? Gutgeschrieben ist es auf meinem Konto, darüber verfügen kann ich aber noch nicht (seit ca. 3 Tagen). Und warum wird der Betrag zwar sichtlich dargestellt, aber nicht dem tatsächlichen Guthaben zugerechnet?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?