Ich habe einen verletzten Igel gefunden und weiß nicht was ich jetzt machen soll! Helft mir bitte!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du keine möglichkeit zu diesen igel-experten zu kommen - bus, bahn, eltern, freunde?

es ist natürlich kein vergnügen, ein tier so zu sehen und nicht helfen zu können. aber in der freien natur geht es den tieren so.. da werden sie sogar noch von anderen tieren angegriffen..

du hast ihn gefunden und er ist vorerst in sicherheit - er kommt zur ruhe. du versorgst ihn und hast ihn lieb. das ist viel mehr als die meisten anderen kranken igel draussen je haben werden.

wenn du also keine möglichkeit hast/findest, dahin zu kommen, wo man dem igel helfen könnte, dann musst du bis morgen warten. ich weiß wie weh das tut. denke aber daran, dass es ihm draussen bei weitem nicht so gut gehen würde wie bei dir. und wenn er diese nacht sterben sollte, dann hat er jemanden gefunden, der sich immer an ihn erinnern wird..

ich drück euch die daumen :)

OMG! Das sind schöne worte. sie muntern mich auf. DANKE DANKE DANKE! Es tut soo gut. Damit hilfst du mir weiter. Das ist so schön! Ich melde mich bei dir und berichte dir wie es dem Igel morgen geht! Danke!!!!!!!!!!!!!!!

0

Am besten du tuhs den igel dort hin wo ruhe und wärme ist und keine fliegen kommen können . ich hab das auch schon viel erlebt ich glaub nicht das ers schaft meistens sterben die ich hoffe der igel überlebt . mehr kann ich dir auch nicht helfen sry

danke. er ist in einer ganz ruhigen ecke. da wird ihn keiner stören. Ich bete für den kleinen. Habe ihm/ihr schon einen namen gegeben. LuLu. Ich hoffe sie schafft es.