Ich habe einen toten Schmetterling gefundnen der noch sehr schön aussieht...

1 Antwort

ich wuerde es machen,wie wenn du blaetter trocknest.also in ein ganz dicken buch legen und dann ein paar tage warten.damit das buch nicht dreckig wird kannst du ja 2 papiere ueber und unter den schmetterling legen.aber nimm keine folie oder so,denn da trocknet er nicht.wenn du fertig bist,ist er zwar ein bisschen platt ;-),aber noch genauso schoen wie davor.

wie lange dauert es bis eine Leiche anfängt zu stinken?

 

ein paar Stunden ? ein paar Tage ? 

...zur Frage

Schmetterlinge - Lebenszeit?

Es kommt hier und da vor, daß sich ein Schmetterling ins Haus verirrt. Vor Jahren hatte ich ein kleines Geschäft mitten in der Stadt und ungefähr jedes Jahr 1 x fand ich einen Schmetterling an einem Fenster in der Toilette, einem Raum, der täglich mehrfach benutzt wird. Es war mir auch immer gelungen, den zu "fangen" und an die frische Luft zu bringen, wo er dann jeweils fröhlich wegflog Jetzt ist folgendes passiert. Bei uns zuhause, wir wohnen ländlich, bemerkte ich einen Schmetterling an der Decke im Schlaftzimmer, ist ca. 4 (!) Wochen her. Zunächst hatte ich den nicht als Schmetterling erkannt, sondern nur als undefinierbaren schwarzen Fleck an der Decke. (Eventuell eine Spinne, wovor ich Horror habe). Überlegte dann tagelang, wie ich da dran kommen könnte. Fragte auch schon meinen Mann, vergaß die Sache aber, denn eines Tages war der Schmetterling weg. Dachte schon, der ist gestorben und ich finde ihn irgendwann beim Saubermachen. Da, wo ich ihn vermutete, war er nicht. War wohl, da regelmäßig da gelüftet wird, rausgeflogen, dachte ich und vergaß die Sache. Gestern mußte ich aus irgendeinem Grund hinter meinen Nachttisch schauen und sah dann
dort etwas Schwarzes zwischen Wand und Nachttisch. Mir fiel der Schmetterling ein und versuchte vorsichtig das dunkle Gebilde hochzuheben und rechnete mit einem toten Schmetterling. Nein, der lebte noch, und da das Fenster offenstand, flog er raus. Wovon ernähren sich Schmetterlinge, von Staub etc. Das waren jetzt so ca. 4 - 5 Wochen, von denen er bestimmt 10 Tage unter der Decke gesessen hatte. Wer weiß hier mehr über Schmetterlinge und deren Überlebensdauer. Bin eine Art von Tierfreund- oder schützer. So würde ich nie Schmetterlinge töten und dann aufspießen in einem Schaukasten, was ich unmöglich finde.

...zur Frage

Ich hab nicht gesehen, wie der Typ ausseht oder ich hab nicht gesehen, wie der Typ aussieht?

Ich hab nicht gesehen, wie der Typ ausseht oder ich hab nicht gesehen, wie der Typ aussieht?
Mit Erklärung bitte.

...zur Frage

Wie lange kann man gewaschene nasse Wäsche in der Waschmaschine liegen lassen ohne das sie das stinken anfängt oder etwas anderes passiert?

...zur Frage

Wie macht man, tote Schmetterlinge haltbar?

Ich fand einen toten Schmetterling. Jetzt möchte ich ihn in einen Bilder rahmen oder etwas ähnliches verewigen. Nur wie macht man so etwas ohne das er verwesen tut?

...zur Frage

Wie heißt das schwarzgelbe Insekt?

Hab nur das Foto gesehen und konnte es nicht richtig zuordnen. Ist ein ein Glasflügler oder etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?