Ich habe einen Tag mal ein bisschen mehr (also normal) gegessen und nehme gleich 400g zu, kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ja das kann sein. Es gibt immer Gewichts Schwankungen. Hör auf  dich jeden Tag zu wiegen, Einmal die Woche reicht vollkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Gewicht solltest du nur wöchentlich kontrollieren, selber Tag, selbe Zeit. Am besten Morgens nach dem Aufstehen, nach der Toilette.

Deine Blase hat ein Füllvolumen von 300 bis 500 Gramm. Schon so erklären sich locker mal 400 Gramm. Und die feste Nahrung befindet sich auch noch im Körper.

Einen Trend erkennst du erst nach einigen Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieg dich nur einmal in der Woche! Alles andere macht keinen Sinn, da du natürlich immer Schwankungen hast, je nach Darm und Blase, wie voll die gerade sind.

Mach dich also nicht verrückt und schau nicht so viel auf die Wage! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil du " einmal" etwas mehr gegessen hast, nimmst du nicht zu. Dazu musst du permanent mehr essen, als du verbrennen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh auf Toilette.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du spinnst einfach nur, das Gewicht schwankt sowieso schon um locker 1-2 kg und du heulst hier wegen 400 g herum? Abgesehen davon wiegt keine Personenwaage so genau. Das ist von vielen Faktoren abhängig.

Du hast am 19.06. geschrieben:
Ich bin 18 Jahre, 1,73 Große und wiege 63kg

Du mußt überhaupt nicht abnehmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nahrung hat auch Gewicht, einmal auf Toilette und die 400 Grämmchen sind weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir da keinen Kopf! Wenn ich am Vortabend etwas Salziges gegessen habe, macht sich das auch immer auf der Waage bemerkbar, denn Salz bindet ja Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du direkt nach dem Essen auf die Waage gehst, ist es klar dass du mehr wiegst, weil das ganze Essen ja noch unverdaut im Magen ist.

Wiege dich morgen Früh nach dem Klogang ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann schon sein. Ein Pfund mehr oder weniger sind meistens aber Wassereinlagerungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann sein. Wird Wasser sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm das nächste mal keine Briefwaage, dann fällt es nicht so auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf magersucht.de. sich ständig zu wiegen und über wenige gramm zu labern ist nicht normal und stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Personenwaage ist auf 100g genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?