ich habe einen stinknormalen taschenrecher. Was gebe ich ein wenn ich zb wissen möchte aus welchen beiden zahlen 0,8 der quotient ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Quotient ist das Ergebnis einer Division, also a / b.

Welche Zahlen gibt es also, damit die kleinere Zahl geteilt durch die größere Zahl dann 0,8 herauskommt? (unendlich viele Lösungen, für jede Zahl a gibt es genau eine Zahl b sodass a/b = 0,8  ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hellstormer
25.04.2016, 19:49

und wie bekomme ich raus was zb zu einem bestimmten a passt

0

Du musst zuerst 2nd (links oben) und dann auf x^2 (links in der Mitte) drücken. Dann steht "√(" dann musst du deine Zahl (in dem Fall 0,8) eingeben, sodass steht  √(0,8) und dann ist gleich. Die Klammer musst du aber nur schließen, wenn danach noch etwas kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du Wurzel ziehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?