Ich habe einen starken Augeninnendruck! Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der druck ist abends per se immer höher als tagsüber.

dein sport sollte allerdings den innendruck reduzieren, was nicht passiert wenn dein herzschlag entsprechend anders ist als zu erwarten wäre.

wir nehmen an, daß du keinen alkohol trinkst (also nicht übermäßig viel, daß es hier eine relevanz hätte weil sonst es hier stehen würde). wenn doch, wäre das bereits die erklärung für den herzschlag.

fazit:

deine zyste ist koinzidenz und hat mit deinem augendruck nichts zu tun. die gefahr eines glaukoms ist schon gegeben, und sollte abgeklärt werden. in den meisten fällen verschwindet der ganze spuk aber von alleine.

Was ist Augendruck? Es gibt den Druck aus dem Auge heraus, den ein Augenarzt misst und der mit einer Cyste an anderer Stelle nichts zu tun hätte. Das sollte man machen lassen. Oder drückt die ganze Augenhöhle im Sinne eines migräneartigen starken Kopfschmerzes der durchaus am Hinterkopf (Occipitalnerven ) losgehen kann und genau über die Augenbraue ziehen, wo man eine kleine sehr schmerzhafte Vertiefung ( Austritt Trigeminus I) tasten kann. Der Nerv könnte genau das machen ,was zu bescheibst. Dafür spräche auch die allein betroffene linke Seite. Aber ich bin leider kein Hellseher. Im Moment will ich hier mal schweigen ,denn alles andere wäre Spekulation. Über Therapie kann man auch erst nach Diagnose etwas aussagen.Du merkst, das ist was für den Fachmann.

Bitte sofort wieder einen Arzt aufsuchen,könnte ja sein,dass die Zyste wächst.

Was könnte das sein starke augenschmerzen, Kopfschmerzen,gliederschmerzen, Erkältung?

Hallo Und zwar bin ich seit Mittwoch krank alles fing an mit starken Halsschmerzen die nach 2 Tagen weg waren dazu kam dann eine Nase die komplett zu ist und extreme Kopfschmerzen sowie etwas husten. Hab auch seitdem leichte rückenschmerzen. Seit etwa 3 Tagen habe ich starke augenschmerzen wenn ich sie bewege auch sehe ich seit heute nicht mehr so scharf dazu ist mir auch etwas schwindelig. Ich mach mir echt sorgen das es was schlimmes ist. Und ja ich gehe morgen ( Montag) zum Arzt.

...zur Frage

Plötzlich Migräne möglich?

Ich bin schon über 20 Jahre alt und habe so gut wie nie Kopfschmerzen. Doch plötzlich habe ich seit heute morgen ganz starke Kopfschmerzen, die viel intensiver sind und schon den ganzen Tag andauern. Wenn ich meinen Kopf bewege, also zb. schüttle oder nicke, ist der Schmerz besonders stark. Kann Migräne von einem auf den anderen Tag entstehen?

...zur Frage

Starker Muskelkater am Oberschenkel, was kann ich dagegen machen?

Ich habe seit samstag starken muskelkater am oberschenkel, nachdem ich eine übung gemacht habe...ich habe starke schmerzen, kann schlecht treppen steigen oder aufstehen/hinsetzen....wie lange denkt ihr bleibt der schmerz noch und was kann ich tun das er nachlässt? Lg

...zur Frage

Starke Kopfschmerzen Was kann im schlimmsten Fall passieren?

Was könnte passieren wenn man morgens mit sehr starken Kopfschmerzen aufwacht und sich trotzdem zur Arbeit schleppt?

Die Schmerzen haben dabei kaum nachgelassen nachdem Schmerzmittel eingenommen wurden.

...zur Frage

ständiger Augendruck?

Servus :-)

vielleicht kennst sich jemand damit aus.

Vorab ich bin Busfahrer

Und zwar, ich habe seit einem Arbeitsunfall (Gegenstand gegen linkes Auge abbekommen) nach 3-4 Stunden Fahren einen starken Augendruck. Es fühlt sich an, als ob die drückende Stelle oberhalb des Augapfels sich befindet. Dazu kommen automatisch Kopfschmerzen.

Natürlich lässt dadurch die Konzentration stark nach.

Täglich Fahrer ich im Schnitt 7-8 Stunden Bus in der Stadt.

Hat vllt jemand einen Rat für die Ursache? ;-)

Zum Augenarzt gehe ich noch, aber vllt hat jemand eine erste Einschätzung...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?