Ich habe einen sonnenbrand und ich habe gelesen dass es notwendig ist dass sich der sonnenbrand schält für neue Zellen Mein sonnenbrand schält sich nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie "alt" ist denn dein Sonnenbrand? Also keine Ahnung, ob es notwendig ist, dass er sich schält. Fakt scheint aber zu sein, dass es durchaus unterschiedlich lange dauern kann, bis man sich "häutet". Kommt drauf an, wie tief die Haut verbrannt ist und wie lange sie für die Regeneration braucht.

Backfisch2000 06.06.2015, 17:13

Er ist etwa 2 wochen alt und die Rötung lässt langsam schon nach desshalb habe ich ja angst

0
TreudoofeTomate 06.06.2015, 17:16
@Backfisch2000

Wozu die Angst? Sei doch froh, dass du nichts pellst. So bleibt dir etwas von der Farbe. ;-) Aber mal so nebenbei, mein letzter (wirklich böser) Sonnenbrand hat auch erst nach mehr als zwei Wochen gepellt. Das war mir eine Lehre.

0

Dann ist das kein Sonnenbrand, sondern einfach nur rot. Darüber kannst du dich freuen, den ein Sonnenbrand ist nicht gesund.

Er schält sich nur wenn er relativ heftig ist. Wenn er sich nicht schält, um so besser

Das kann mehrere Tage, sogar bis über 1 Woche dauern. Wenn deine Haut sich nicht schält, war es kein richtiger Sonnenbrand, sondern nur eine Hautrötung bzw. ein ganz leichter Sonnenbrand.

sei froh! die zellen machen das schon unter sich aus, brauchst dir keine gedanken zu machen

Was möchtest Du wissen?