Ich habe einen Skoda Fabia 1,4 l 16v aus dem Baujahr 2002 und beim rechts einlenken kommt ein dumpfes Geräusch mehrmals wiederhohlend was ist die Ursache?

2 Antworten

Könnte an der Feder liegen. Domlager mal überprüfen lassen. 

Könnten auch nur Steine, Dreck sein, der ins Fahrwerk gekommen ist. Mal den Innenkotflügel nach Bruchstellen abtasten. Sonst empfiehlt sich eine Hebebühne also ein Werkstattbesuch.

Mal nach Servoöl geschaut? Ich kann dein Geräusch nicht ganz identifizieren, aber bei uns war das auch so, wobei man es seehr stark bei kalten Temperaturen gehört hat.
Wie verhält es sich beim links Einschlagen?

beim links einschlagen ist kein Geräusch und das Geräusch hört sich an als würde etwas überspringen 

0

Skoda Fabia Getriebe?

Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen Skoda Fabia kombi als Benziner (Baujahr 2006) anschaffen. Hab bis jetzt auch nur gutes über den Wagen gelesen. Nur habe ich hier https://www.autoplenum.de/auto/skoda/fabia/test-skoda-fabia-1-4-16v-combi-automatik-2004-2007-id12707.

Gelesen, dass der Wagen nur ein 4-gang Automatik Getriebe haben soll. Da der Wagen aber laut Werksangabe ca 170 (also real 190 km/h) läuft, kommen mir 4 Gänge etwas wenig bevor bzw die müsste man meiner Meinung nach viel zu lang übersetzen. Bitte um Aufklärung bezüglich der Ganganzahl.

...zur Frage

Klappern/Knarksen Vorderachse?

Ich suche Rat.

Seit 4 Monaten knarzt und klappert mein Renault Megane I (2002) vorn.

Das klappern kommt erst wenn er sich warm gefahren hat - aktuell früh nach guten 20km Stadt und Landstraße fängt es an. Fahre ich nachmittags los und ist es sehr warm draußen, kommt das Geräusch sehr schnell.

Es wurde bereits der Stoßdämpfer vorn rechts gewechselt, da die Werkstatt meinte es sei dieser. Das Geräusch ist leider aber nicht weg gewesen.

Auf eigene Faust und Rat eines Fachmanns von Renault haben wir dann die ausgelutschte Lagerung des Stabis gewechselt.

Diese war es leider auch nicht.

Das Geräusch wird immer schlimmer, es ist aber nix locker.

Es kommt eher von vorn Mitte, unter der Schaltung oder unter den Füßen des Fahrers, genau sagen kann man es nicht von wo es sich überträgt. Anfangs klang es von vorn rechts kommend...

Das Geräusch ist unregelmäßig, also kein Antrieb.

Es klingt wie Metall auf Metall, mittlerweile ratscht/knarkst es oft.

Ich weiß keinen Rat mehr, ist es vielleicht die Aufhängung oder dieser Plastenubbel unten an dem “verdrehten Hundeknochen“ unter der Schaltung?

Dasich Geräusch ist immer da, bei 5km/h aber auch bei 60km/h... es wird nur übertönt.

Hat jemand einen Rat?

LG

...zur Frage

Mitsubishi colt glx 1996 bremsen?

Hallo

War gestern in der Werkstatt wegen Geräusch , was ich höre laut Auto Gruppe und Internet lesen wären es bremsklötze die neu machen müsste

Der Typ hat mir vor einem Jahr neu gemacht . War gestern bei dem ich sag höre Geräuche hinten rechts und der meinte mein colt hat nur vorne bremsen, er hat auto hoch gehoben Bremsen Test u Probe Fahrt gemacht. Sagt nichts mit Bremsen Sind noch neuwertig.

Jetz sagt u lachen die mich in der Auto Gruppe aus , da sie meinen das geht nicht das mein Auto nur vorne bremsen hat. Aber der Typ in der Werkstatt ist seit 30jahren Meister u hats mir gezeigt. Kann mir jemand was dazu sagen?

Mitsubishi colt glx 1300 ,Baujahr 1996.

...zur Frage

wasser im fußraum bei skoda fabia

ich habe im innenraum wasser auf dem teppich meines fabia kombis! baujahr 2003. türdichtungen sind nicht porös! kanäle dicht? kein plan. wer kann helfen?

...zur Frage

Skoda Fabia Lenkung kurz Schwergängig?

Hallo,

Wenn ich mit meinem Fabia einlenken will dann ist die Lenkung bei den ersten 3cm ziemlich schwergängig, nach diesen 3cm lenkt die Lenkung wieder normal wie ich es von der Servo gewöhnt bin, das passiert sowohl beim Links- als auch beim Rechtslenken. Das ist ziemlich nervig, da man dann bein Einlenkvorgang Anfangs mehr Kraft aufwenden muss.

Wenn ich Rückwärtsfahre und einlenke dann funktioniert alles ohne Probleme und ist nicht scwergängig.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Flüssigkeit aus skoda fabia vorne links neben dem Kennzeichen sie riecht nicht.

Hey ihr lieben da draußen und zwar mein skoda Baujahr 2002 verliert vorne auf der linken Seite flüssiglkeit. Sie riecht nicht und Farbe hat sie auch keine. Gestern Abend habe ich es von außen abgewischt und es lief leicht weiter. Ist es nur Kondenswasser oder Regenwasser oder was kann das sein ? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?