Ich habe einen Server rum liegen was soll ich mit ihm machen?

9 Antworten

Hallo

Ich habe einen Server rum liegen was soll ich mit ihm machen?
  • Du scheinst doch ganz gut zu wissen wofür man so eine Hardware braucht, weshalb also diese Frage?
  • Falls Du dennoch eine Antwort benötigst dann ist dieser Link und dieser Link sicherlich hilfreich.
  • In wieweit diverse Dienste in einem Heimnetzwerk sinnvoll umsetzbar sind hängt stark vom gewünschten Einsatzzweck ab.
Zurzeit läuft Proxmox drauf.

Das ist doch eine gute Basis um gleich mehrere Serverdienste auf einer Hardware zu benutzen. Bei uns sind das hauptsächlich Router, Firewall, Cloud und Asterisk.

Linuxhase

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ihn für andere Zwecke wie bereits beschrieben einsetzen. Wenn nicht kannst du dich informieren was er Wert ist und kannst ihn z.B bei eBay einstellen.

kommt auf deine Internetbandbreite an... und auf deinen Zugang...

du könntest tunnelserver schaffen...

Feste-IP.net macht das auch und verdient einiges damit... wobei man privat natürlich keine feste IP bekommt, aber das macht auch nix - gibt ja DDNS...

für Leute die kein IPv4 mehr bekommen, ist das ein Segen...

Verkaufen, Verschenken, herum experimentieren,... Es gibt viele Möglichkeiten dafür

Was möchtest Du wissen?