Ich habe einen Sehtest gemacht und da steht rechtes Auge -1.25 und linkes Auge -1.50 wie ist das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist kurzsichtig und brauchst eine Brille. Scharfschütze kannst du bestimmt nur ohne Sehschwäche werden - selbst bei der Polizei nehmen sie ja keine Brillen- oder Kontaktlinsenträger. Mit einer Laser-OP kannst du die Sehschwäche korrigieren, kostet allerdings glaube ich so um die 2000,- EUR pro Auge; die Kosten musst du selbst tragen. Aber dafür kannst du dann wieder Scharfschütze werden.

Mal so nebenbei: Zumindest bei der Polizei in NRW sind auch Brillenträger erlaubt. Man muss sich allerdings durch den Polizeiarzt begutachten lassen. Ich glaube, nur Kontaktlinsten sind bei der Polizei nicht erlaubt.

0
@Sunny2312

Es ist überhaupt nicht gewährleistet, dass keine Fehlsichitgkeit zurückbleibt und ich denke auch, dass bei so einer minimalen Fehlsichtigkeit noch gar nicht operiert wird. Ausserdem werden z.B. auch keine Piloten genommen, wenn ihre Augen gelasert wurden, kann bei anderen Berufen auch der Fall sein.

1

Vielleicht würde für dich ja ein Laserbehandlung in Frage kommen. Allerdings ist das ziemlich teuer und es kann sein, dass die Sehkraft nach ein paar Jahren auch wieder abnimmt.

Warum hast Du nicht gleich den Optiker gefragt, was das bedeutet? Sehfehler werden in Diptrien gemessen. Entweder bist Du kurzsichtig oder weitsichtig oder hast eine Hornhautverkrümmung. So oder so könnte Deine Karriere als Scharfschütze beendet sein, bevor sie angefangen hat. Es sei denn, Du lässt Deine Augen lasern.

Werde ich den Sehtest (Führerschein) bestehen?

Hallo.

Mein linkes Auge hat +0.00 (perfekt) und mein rechtes eine Kurzsichtigkeit von -1.50 dioptrien.

Im Alltag kann ich sehr gut sehen und deshalb brauche ich keine Brille.Meine Augenärzte meinten ich kann so weiterleben.

Doch werde ich beim Autofahren eine Brille haben müssen?Oder reicht es wenn man mit nur einem Auge wenigstens eine Visus von 70% hat?

...zur Frage

Ich kann mit dem Rechten Auge 1000 mal besser sehen als mit dem Linken?

Warum ist mein Linkes Auge sooo schwach? Immer wenn ich mein Linkes auge zuklappe passiert nichts ich seh dann immernoch gleich aber wenn ich mein rechtes auge zumache seh ich kaum noch was.
Sollte ich zum Optiker gehen?

...zur Frage

Mein rechtes Auge kann nicht lesen, zuhalten bemerke ich kaum, ist da was zu retten?

Hallöchen. Ich hatte nie Probleme beim Sehen, schiele nicht und habe vor ca. 3 Jahren meinen Führerschein-Sehtest auch bestanden.... Wobei der Optiker dort schon meinte, mein rechtes Auge wäre nur ganz knapp durch den Test gekommen... Habe mir aber keine Sorgen drum gemacht, weil ich eben keine Probleme habe. Aber ich merke jetzt, dass wenn ich mein linkes Auge mal zuhalte, dass mein rechtes Auge echt wie durch ne Milchglasscheibe sieht, oder wie wenn man in grelles Licht geschaut hat - also genau da wo der Fokus ist sind so verschwommene Sprenkel. Ich bin jetzt 21 und frage mich ob da noch was zu retten ist? Kann mir ein Augenarzt dabei wirklich helfen ohne mir ne Brille zu verschreiben? Bzw. hilft eine Brille dabei das zu verbessern? Weil ohne Brille komme ich gut aus, mein linkes sieht schärfer als so mancher Zweiäugiger ;)

...zur Frage

Sehstärke schwach oder groß?

Mein Stiefvater sagt dass ich schlechte Augen habe weil es der Optiker angeblich gesagt hat aber das habe ich garnicht gehört, muss ich meine Brille jetzt überall aufhaben oder reicht es wenn ich sie nur Zuhause und wenn ich im Auto bin aufhabe bei meiner sehstärke ; rechtes Auge: -1.25 // linkes Auge: -1.00. ich bin kurzsichtig und das ist eine fernbrille

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?