Ich habe einen sehr schmalen und dunklen Flur..

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde den flur hell streichen. erstmal basis weiß.

danach kannst du auch mal über farbakzente nachdenken, wie eine hellrote wand, oder gelb usw.

vielleicht auch nur einen breiten streifen, oder kreise in wellenform. du kannst auch rechtecke in verschiedenen größen und farben verteilt an die wand malen.

In rechtecke könntest du ja auch bilder rein hängen, dann sind diese bunt umrandet.

an die decke kannst du eine lampe hängen, die breit über die decke verteilt werden kann. also mit 9 kleinen lichtern zum beispiel. oder einen kronleuchter, die gibt es auch in nicht kitschig.

außerdem wäre es gut, wenn du in den flur spiegel hängst, die lassen den raum größer wirken.

es gibt auch schöne wandtattoos die du an eine helle wand hängen kannst.

je nachdem WIE schmal der flur ist, kannst du auch eine schmale kommode mit schubladen in den flur stellen. darauf kannst du figuren, oder dekoschalen, blumen oder ähnliches drauf stellen.

vielleicht kannst du auch eine KLEINE garderobe aufhängen, wo 3 oder 4 jacken drauf passen.

was ich auch schön finde, ist wenn man den eigenen schatten mit einem instrument, wenn man eins spielt, oder mikrofon, wenn man singt, an die wand malt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barney2011
15.03.2012, 20:14

Vielen Dank für die vielen Tipps.

0

Helle, cremartige Farben und Spiegel!

Das macht den Flur heller und lässt ihn optisch grösser wirken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche eine Seite des Flurs zu verspiegeln und benutze helle freundliche Farben, wie z.B. hellgelb, hellgrün oder helllila. Die andere Seite würde ich mit Wandtatoos verschönern, aber nur dezent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?