2 Antworten

Und dann kannst du noch auf den Ventiltyp achten, denn die Bohrungen für Autoventile sind größer. Aber das ist nebensächlich, man kann sich ja nen neuen Schlauch mit dem richtigen Ventil holen...

Orientiere dich doch einfach an der alten Felge bzw. der des anderen Laufrades. Wichtig ist die richtige Lochanzahl für die Speichen und ob sie für Felgen- oder Scheibenbremse verwendet werden soll.

Neuer Fahrradreifen zu hoch? Schleifen am Schutzblech

Hallo ich hab an meinem älteren Fahrrad die Reifen (Mantel) gewechselt. Jetzt schleift der Reifen allerdings am Schutzblech, aber nicht an den Seiten des Reifens sonder oben. Gibt es unterschiedlich hohe Reifen, oder ist das einfach nur die flasche Größe?

Den Reifen den ich gekauft habe ist folgender: Schwalbe Marathon 37-622 : 28x1.40 700x35C

Vielen Dank schon mal im Voraus Shodan

...zur Frage

Kann ich bei meinem Fahrrad eine Vorderradfelge 28 Zoll 19mm Maulweite und hinten eine Hinterrradfelge 28 Zoll 21mm maulweite benutzen?

Ich möchte bei meinem Fahrrad mein Vorderrad durch ein neues mit Nabendynamo austauschen. Da ich es aber auch häufiger am Bahnhof abstellen muss, möchte ich keine Unsummen ausgeben.

Aktuell sind Vorder- und Hinterrad 28 Zoll mit 21mm Maulweite (etrto 622-21). Ich finde aber ausschließlich Vorderradfelgen mit 19mm Maulweite.

Deswegen ist meine Frage ob, ich vorne halt eine Felge (622-19) benutzen kann und hinten (622-21) . Beide 28 Zoll.

mit freundlichem Gruß Reo

...zur Frage

Welche Reifen passen auf meine Fahrradfelge?

Hey,

ich habe bei meine Treck 4700 folgende Felge/Reifen “Bontrager XR2, 26x2.20" die 2.20 si.d mir aber zu breit da ich eh vermehrt auf Asphalt fahre. Nun möchte ich schmalere Reifen, kann ich mir da einfach bspw 26x2.00 oder 26x1.80 holen? Welche Reifen könnt ihr zudem empfehlen? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Welcher Fahrradreifen passt auf die Felge?

Hallo,

ich hatte den Reifen Schwalbe Tough Tom Größe 29, breite 2,25

ich möchte den continental race king größe 29, breite 2,2.

Passt dieser?

Meine Felge ist folgende:

Marke: Cube | Typ: ZX20, 32L, Disc | Material: Aluminium

lg

...zur Frage

Fahrradreifen breite egal?

Ich habe ein Fahrrad mit einem 50-559 Reifen drauf. Kann ich da auch problemlos einen 35-559 Reifen draufmachen oder passt der dann nicht an die Felge? Ist ein dünnerer Reifen überhaupt besser? Vorallem für Wheelies?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?