Ich habe einen schlechten Rechnungswesenprof. Gibt es Internetseiten, in denen ich mir alternativ Wissen anlesen kann?

1 Antwort

Die folgende Seite ist meiner Meinung nach sehr gut.

http://www.rechnungswesen-verstehen.de/

Außerdem gibt es bei you Tube  Videos dazu. Einfach "Rechnungswesen" in die Suchleiste eingeben.

Geht auch bei Betriebswirtschaftslehre.

Viel Erfolg!

Finanzmanagement - Anfängeraufgabe?

Ein Unternehmen leidet unter Zahlungsschwierigkeiten und möchte deshalb folgende Maßnahmen ergreifen. Beurteilen Sie deren Wirksamkeit.

1. Abschreibungen geringst möglich ansetzen, um zusätzliche Verluste zu begrenzen

2. Verkauf des nicht betriebsnotwendigen Anlagevermögens, solange mindestens der Buchwert der Anlagen erzielt werden kann

3. In der Vergangenheit großzügig gebildete Rückstellungen sollen, soweit sachlich vertretbar, aufgelöst und der Kasse zugeführt werden

4. Abbau des Eigenkapitals und Zuführung zur Kasse

Freue mich über eure Hilfe zu dieser Aufgabe. =)

...zur Frage

Produktionsfaktor Werkstoffe: Inwiefern ergibt sich aus diesem Produktionsfaktor die besondere Berücksichtigung als Kostenfaktor?

Hallo, dazu soll ich ich kleine Präsentation vorbereiten. Im Internet finde ich leider nicht viel über dieses Thema. Vielleicht kann mir hier einer helfen?

Vielen Dank!:-)

...zur Frage

Zeitraffer Nikon Coolpix P600?

Kann mir bitte jemand helfen und mir genau (step by step) erklären wie ich eine Zeitrafferaufnahme von einer wachsenden Pflanze mit der Nikon Coolpix P600 machen kann.

Leider werde ich aus der Anleitung nicht schlau :(

Danke im Voraus.

...zur Frage

Programmieren lernen für Anfänger Step by step?

Hallo, ich würde gerne programmieren lernen, aber da ich gar keine Ahnung habe wo und wie und was usw ich anfangen soll (Ich habe rein GAR keine Ahnung davon!!) würde ich gerne wissen, ob es Webseiten, Bücher, Videos usw gibt, die das in Schritt für Schritt erklären. Ich würde mich über Tipps und Antworten freuen, danke! :)

...zur Frage

Adobe After Effects lernen aber wie?

hey leute,

ich bin dabei mein Hobbybereich in den Bereich Film,Animation & Co. zu verlegen und will jetzt Adobe After Effects lernen weiß nur nicht wie! Hab 5-6 Videos gefunden aber das sind Videos die step by step zeigen wie wo was geht aber selbst davon sind es nur 6 videos. Leider haben die Jungs aufgehört :/

Kennt ihr vll Bücher, tutorials oder sonstiges wo ich mir das anwenden von After Effects lernen kann :/?

Wäre auf hilfe sehr erfreut :)

...zur Frage

Rechnungswesen buchungssätze bestandsorient?

Dürfen beim bestandsorientierten Buchungsverfahren keine Aufwandskonten benutzt werden?
Barzahlung einer Maschinenreparatur + Umsatzsteuer .... wie soll das ohne aufwandskonto gehen?

Bitte um Hilfe
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?