ich habe einen Schimmel und wollte euch fragen ob man beim Reiterpass eine weiße Schabracke benutzen MUSS! das sieht auf ihm nämlich echt bescheuert aus?

3 Antworten

Dunkelblau geht, hellbau sieht man nur im springen. Ich würde an deiner Stelle bei einem dunkelblauen Jacket eine weiße Schabracke nehmen mit dunkelblauem Rand und dunkelblauer Fliegenhaube ;) dann hast du da etwas Farbe dran.
Bunte Schabracken darf man meine ich auch in der Dressur nutzen, jedoch macht man das nicht bei Prüfungen.
Ein Tipp für eine gaaaanz tolle schabbi mit Dunkelblauem Rand ist die von Busse. Da passen Qualität und Preis, sie sieht toll aus, ist toll verarbeitet und lässt sich super reinigen (vor allem wenn man sie nach jedem 2ten Waschen dünn inpregniert).

Welches Modell von Busse meinst du? Es gibt da so viele :P

0

Vielleicht einfach eine weiße Schabracke mit buntem und auffälligem Rand nehmen? Ist nur ein Vorschlag. Und blaue Jakets habe ich schon gesehen. Aber nur Dunkelblau.

Ja das nur Dunkelblau möglich ist habe ich mir schon gedacht nur irgendjemand meinte mal es geht nur schwarz

0

Österreich? 

Das weiß ich leider nicht. Aber bestimmt hast du doch einen Reitlehrer, der dich vorbereitet. Der müßte das doch wissen.

Ja Österreich.

Ja aber der ist nicht bei uns am Stall da das nur ein Privatstall ist und unser Reitlehrer kann mir mit der Schabracke auch nicht weiterhelfen da er selbst keinen Schimmel hat

0
@Kaurinchen

Wie gesagt , mit Österreich kenne ich mich nicht so aus. Aber auf internationalen Dressurturnieren reiten alle mit weißen Schabraken - auch auf Schimmeln.

Dunkelblaue Fracks gibt es dort auch - aber im Zweifel würde ich klassisches Schwarz nehmen.

Vielleicht kannst du beim Veranstalter nachfragen, der Prüfung ausrichtet?

Falls du das machst, um Turniere zu reiten, lohnt sich eine Anschaffung ja immer auch für deine weitere Laufbahn.

0

Was brauche ich für ein Reiterwettbewerb?

Hallo also ich habe eine RB und gehe bald mein 1. Turnier ein einfachen Dressur Reiterwettbewerb (schritt,trab,galopp)

Dazu habe ich einpaar fragen brauche ich komplette Turnier Bekleidung ? Also Polo shirt,jacket ? Weiße reithose oder geht auch eine andere Farbe ? Gehen stiefelletten mit cheaps oder brauche ich lederstiefel ? Brauche ich für meine rb eine weiße schabracke ? Und warum darf man keine Bandage oder gamaschen? Zum Schluss noch muss man auch ohne steigbügel leicht traben?

Entschuldigung für die vielen fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal für eure Antworten😄

...zur Frage

Was muss ich alles zu einem Orientierungsritt mitnehmen?

Hallo, ich fahre nächste woche auf einen Orientierungsritt! Das ist mien erstes Turnier auf fremdem Hof! Was muss ich alles mitnehmen? Ich brauche KEIN Jacket, eine weiße reithose und auch mein Pferd muss nicht eingeflochten werden. Ich brauche: -Startnummern(??)

-Eimer für Wasser

-Futter + Schüssel

-Gamschen, Streichkappen und Hufglocken

-Schabracke, Fliegenohren, Matingall

-Sattel und Trense

(-Transportgamaschen)

-Longe

-Halfter +Strick

-Handschuhe, Helm, Stiefel, Schutzweste

-Putzzeug

(-Fliegenspray)

-.....????

Bitte vervollständigt meine Liste soch noch wenn etwas fehlt ( oder auch überflüßiges ''Streichen'')

Danke und Liebe Grüße Larissa :)

...zur Frage

Hallo allerseits, Schimmel kommen nicht als weiße Fohlen zur Welt. Wie sieht das bei Pferden mit grauer Fellfarbe aus?

...zur Frage

Hilfe!! Demnächst Turnier und Angst vorm E-Springen?

Also, ich reite demnächst mit meinem Pflegepferd auf einem Turnier ein E-Springen, bin aber erst einmal seit 2 Monaten geritten, weil ich mich verletzt hatte, und jetzt habe ich ziemliche Panik davor mich zu blamieren, zu verkacken, ..., mehr Zeit habe ich leider auch nicht und kann dass Turnier nicht ausfallen lassen, weil meine Eltern da ziemlich streng sind, bitte antwortet schnell!!

...zur Frage

Schwarze oder Braune Stiefel auf ReitTurnier?

Heyhoo, ich wollte ab nächsten Monat die Turniersaison mitgehen. Weil ich dafür schon mal alles parat machen wollte ; Weiße Reithose, Schabracke, Gummis, Jacket usw... Und ich war mir jetzt nicht sicher ob ich in der A-Dressur mit Braunen Stiefel auftauchen darf. Oder ob ich mir jetzt schwarze holen soll. Danke (Hatte mir vor ca. 1 Monat braune Stiefel geholt und hab mich nicht schlau gemacht ob ich schwarze für Turniere brauche, hatte sonst immer meine alten schwarzen) :)

...zur Frage

Welche Farbe der Schabracke für Fuchs?

Hallo :)

Also ich wollte meiner RB eine Freude machen und eine neue Schabracke kaufen ;)

Sie ist ein Fuchs. Sie hat eine Schabracke in creme-beige mit gold (Turnierschabracke). sieht wirklich schick aus, was mich in dem Moment verwundert hat, weil ich gedacht habe, Braune stehen eher diese Farben. Sie hat eine weiße Schabracke und blaue Bandagen. Eine pinke( aber ein schöne Farbe, kein Barbie-Pink) Abschwitzdecke, sowie Halfter und ein hellgrünes Halfter. Die Farben finde ich echt super an ihr, aber ich wollte meiner Freundin ( also der Besitzerin meiner RB) auch eine kleine Freude machen und mal eine andere Farbe machen.

Ich stelle ein paar Bilder von meiner RB rein, dann könnt ihr ja mal ein paar Farben vorschlagen.

Und ich muss noch sagen, dass ich den Namen in die Schabracke reinsticken lassen wollte. Sie ist ein Springpferd, daher jetzt nicht total knallige Farben, weil die Schabracke für Freizeit, sowie für die Turniere benutzbar sein sollte.

Danke für die Kommentare

Anna :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?