Ich habe einen roten Trachtenmantel und Wolle?wie färbe ich mit 30Grad?

3 Antworten

Ich bin schon für selfmade jeglicher Art und wasche auch alles, worauf nicht waschen steht, z.B.auch auch einen Ledermantel. Aber auf einen Wollmantel habe ich mich noch nicht gewagt. Mehr wie 30 höchstens 40° kannst du nicht wählen. Den Mantel würde ich nur färben, wenn ich ihn, so wie er ist, sowieso nicht mehr anziehen würde. Das könnte schiefgehen! Oder vielleicht doch nicht.

Lg

Wenn dann würde ich das einer Färberei/Putzerei...überlassen.

Einen ganzen Mantel selbst einfärben, noch dazu aus Wolle, Loden..das geht fix schief-n..

Futter und Nähte sind zudem auch noch andere Fasern...besser Hände weg

Ich versteh jetzt den Zusammenhang zwischen Trachtenmantel,Wolle und Färben nicht so ganz 🙈

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Welche Erfahrung hast Du mit Wolle färben?

Der Mantel ist heftig rot ich kann ihn nicht mehr sehen. Trachtenstoff. Deshalb dunkler, aber eben ein Wollstoff.

0

Wieviel Wolle benötige ich für einen Möbiusschal ähnlich wie auf dem Bild nur als Perlmuster.? Ich möchte folgende Wolle verwenden Rico Essentials Super Chunky?

...zur Frage

Wäsche waschen bei 90 Grad?

Ich will meine Pullis bei 90 Grad waschen mit dem Grund das sie eingehen/ kleiner werden. Werden die das überleben oder soll ich bei 60 Grad waschen?

...zur Frage

Kann man Wolle ,,weicher" machen?

Hallo Community,

Ich habe mir im Frühjahr günstig eine Strickjacke aus Wolle bei Hollister gekauft, die ich jetzt gerne wieder öfters anziehen würde. Leider ist sie sehr kratzig, was ja bei Wolle nicht ausbleibt, und deshalb nicht so angenehm zum tragen. Gibt es eine Möglichkeit Wolle etwas "weicher" zu bekommen, das sie nicht mehr so sehr kratzt? Vielleicht kennt ihr ja irgendein Hausmittel oder auch Tipps.

Dankeschön LG Lucy

...zur Frage

Häkel wolle?

Hallo, ich wollte mit dem häkeln anfangen aber ich habe dazu noch eine Frage: welche Wolle eignet sich am besten!? Und wie weis ich welche Nadel dazu passt?

...zur Frage

Wieviel Grad muss ich schmutzige Putzlappen waschen damit die Verunreinigungen rausgehen?

Z.B. Putzlappen für Toilette denn kochen kann man die ja nicht bei 90 grad reichen 60 grad?

...zur Frage

Wie soll ich Unterwäsche waschen nicht lachen?

Ich hatte ein vagina Pilz und mein Arzt hat mir gesagt ich soll sehr streng auf Hygiene achten und vor allem Unterwäsche auf 60 bis 90 grad waschen. Ich Wasch aber kaum Wäsche auf 60 grad, soll ich Jetz meine Unterhosen extra alleine waschen ? Und ich habe auch empfindliche Slip die gehen bestimmt kaputt bei den Temperaturen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?