Ich habe einen roten Trachtenmantel und Wolle?wie färbe ich mit 30Grad?

3 Antworten

Ich bin schon für selfmade jeglicher Art und wasche auch alles, worauf nicht waschen steht, z.B.auch auch einen Ledermantel. Aber auf einen Wollmantel habe ich mich noch nicht gewagt. Mehr wie 30 höchstens 40° kannst du nicht wählen. Den Mantel würde ich nur färben, wenn ich ihn, so wie er ist, sowieso nicht mehr anziehen würde. Das könnte schiefgehen! Oder vielleicht doch nicht.

Lg

Wenn dann würde ich das einer Färberei/Putzerei...überlassen.

Einen ganzen Mantel selbst einfärben, noch dazu aus Wolle, Loden..das geht fix schief-n..

Futter und Nähte sind zudem auch noch andere Fasern...besser Hände weg

Ich versteh jetzt den Zusammenhang zwischen Trachtenmantel,Wolle und Färben nicht so ganz 🙈

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Welche Erfahrung hast Du mit Wolle färben?

Der Mantel ist heftig rot ich kann ihn nicht mehr sehen. Trachtenstoff. Deshalb dunkler, aber eben ein Wollstoff.

0

Was möchtest Du wissen?