Ich habe einen Roller Piagio Runter Baujahr 1999. Er hat 5.Jahre. gestanden . Es geht das Licht nicht und die Wasser und Benzinanzeige , woran kann es liegen .?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine gewissen Schwäche beim Runner stellen die Birnchen im Armaturenbrett dar. Deren Kontakte korrodieren schon mal und dann leuchten sie nicht mehr. Ersatz für 1 Birnchen incl. Sockel kostet um die 8,-.

Testen kannst du das, indem du z.B. ein leuchtendes Birnchen aus der Fassung ziehst und in die nicht leuchtende steckst. Leuchtet es dann, ist der Fehler gefunden.

Ansonsten müsste man die Geber untersuchen.

Das Licht ist dann nochmal eine Frage für sich. Da würde ich auch erstmal die Birnen selber prüfen, ansonsten könnten die Kontakte im Lichtschalter korrodiert sein. Mit einem Durchgangsmesser/Multimeter kann man das messen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erst mal eine neue Batterie versuchen. Nach 5 Jahren ist sie tot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Läuft der Roller? 

Wassertemperaturanzeige steigt erst mit zunehmender Wassertemperatur. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neue Batterie ist drinn ! Es sollte Piagio Runner heißen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?