Ich habe einen risen Fehler gemacht. in singlebörse mit 14 angemeldet, jetzt bedroht von 50jalt mann

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Godano,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Sprich über dieses Problem bitte unbedingt mit deinen Eltern . Wendet euch an die Polizei, wenn du dich weiterhin bedroht fühlst.

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

da er dir eine sms schreibt hast du seine handy nr. geh zu deinen eltern und sag nicht "das geht nicht" sag dennen das und geht zur polizei. anhand davon können die ihn finden und wegsperren. mein guter rat ist also: MACH DAS SOFORT!

Pass auf, ich bin Polizist. Mach bitte folgendes! Geh zu Deinen Eltern und erzähl ihnen was passiert ist, sie müssen das wissen! Bewahre sämtliche Nachrichten von dem Typen auf! Geh mit Deinen Eltern auf jeden Fall zur Polizei. Ich weiss, dass das sehr unangenehm ist für Dich. Aber es nützt nichts! Du hast einen Fehler gemacht und nun gilt es den Schaden klein zu halten. Hierbei handelt es sich zumindest um eine Nötigung! Es kommt natürlich auch drauf an, was er geschrieben hat. WICHTIG!!! Auf jeden Fall zur Polizei!!!

Wende dich an deine Eltern und geh mit Ihnen zur Polizei. Die sollen den Mann ueberfuehren. Er macht sich mit dem Gestalke Minerjaehriger strafbar.

ich würde auf jeden Fall erstmal mit einer Freundin drüber sprechen und wenn er dich anrufe sagst du ihm dass wenn er nicht aufhört du die Polizei rufst

Mit einer Freundin? :o die freundin wird da auch nichts gegen tun können! der muss zur Polizei gehen!!!

0

Entweder willst du uns trollen... Oder du hast es mit einem potenziellen Straftäter zu tuen. Erzähl es deinen Eltern, auch wenn es peinlich ist. Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, geh am Besten noch zur Polizei.

und sagt wenn ich nicht in seine wohnung zu ihm komm wird etwas passieren..>

• So etwas ist als Morddrohung oder mindestens Drohung zu Körperverletzung zu verstehen. Das ist kein Kavaliersdelikt, auch nicht wenn es "nur" im Internet passiert.

jetzt schreibt er mir sms und ruft immer an!!! >

• Wenn du ihm ausdrücklich gesagt hast er solle das nicht tun, dann ist das auch eine Straftat. Könnte wenn es wirklich so extrem ist sogar unter "Stalking" fallen. Soweit kommt's noch... Als nächstes besucht er dich auf deiner Schule oder was...

Alleine die Androhung das er einer Minderjährigen etwas antut, stellt ihn gerade bei der Polizei in ein schlechtes Licht. Wenn du keine Daten von ihm hast, keine Sorgen die Polizei findet das schon über die IP etc. heraus.

Woher er diese Infos hat und ob er sowas plant (chatten mit Minderjährigen), ist ziemlich fraglich. MfG.

Wie schon ein paar gesagt haben, geh zur Polizei! Am besten mit deinen Eltern! Und wegen dem gefälschten Account wird nicht mehr passieren, als dass die Seite dich evt sperrt, aber ich schätze, das wird dich ja nicht stören.

Das beste ist, wenn du mit deinen Eltern darüber sprichst und mit ihnen dann zur Polizei gehst. Glaub mir, deine Eltern werden dir nicht gleich den Kopf abreißen. Du hast ja sicherlich etwas daraus gelernt und das wird dein Vater und deine Mutter bestimmt verstehen. Bei so einer Art von Belästigung ist es sinnvoll die Polizei zu informieren. Die haben schon ihre Mittel den Kerl zu finden.

Immerhin ist die Polizei dein Freund und Helfer! Mich würde interessieren, wie es ausgeht..... Viel Glück mit der Sache!

Behalte alle E-Mails, Nachrichten, SMS etc. und gehe damit zur Polizei! Erkläre den Beamten, dass du bedroht wirst.

Keine Angst! Wenn du die Sache der Polizei geschildert hast, kann dir nichts mehr passieren. Geh am besten gleich hin!

Rede mit Deinen Eltern, schaltet die Polizei ein und informiert die Betreiber der Singlebörse! Und sei verdammtnochmal vorsichtiger mit Deinen Daten! IRGENDWO hast Du die sicher angegeben (Facebook vermutlich, diese verdammte Stasi!)...

Das ist ein klarer fall, melde es der polizei aber sage nichts zu dem mann das du das tun wirst. Wenn die ihn schnappen zahlt dieses drecksa..... Drauf!

Wünsch ihm beim nächsten Anruf viel Spaß mit der Polizei :)

Zur Polizei gehen - scheinbar ist ein Stalker am Werk.

Mit den Eltern reden könnte auch helfen.

& in Zukunft kein Unwesen mehr im Internet - egal welche Community - treiben!

Polizei! Und nein, du bekommst keine Anzeige, weil du einen Fake-Account hast. Wär ja noch schöner. Von wem hast du denn die Info? Von dem alten Sack, der dich in seiner Wohnung haben will?

Geh zur Polizei! Was anderes kannst du nicht machen, ohne dich selbst Strafbar zu machen.

Das ist ein Hacker---Sicher wird er ,auch diese Zeilen ALLE LESEN. SOFORT ELTERN,undPOLIZEI benachrichtigen. Du hast Nichts Schlimmes angestellt.Keine Angst.

OMG! du tust mir echt leid! Gehe auf jeden Fall zur Polizei der muss dich gehackt haben oder so... Wissen deine Eltern schon bescheid? :o

geh zu Polizei!!!!! Und mach dir keine sorge, wegen ein Fake acc wirst du nicht angezeigt oder so ;)

der polizei melden und es in deinen eltern aber jetzt

Sprich doch mal ganz einfach mit der Polizei.

das hat die frida gut beantwortet

Was möchtest Du wissen?