ich habe einen Rechner der Netzteil (I-TEC Netzteil PowerSupply Unit 950W ATX 2.31 Active) hat. Kann jemand mir altv. Netzteil empfehlen,der sparsam sein kann?

Netzteil i-tec - (Netzteil, Rechner, Alternative)

3 Antworten

Es verbraucht eh nicht 950 Watt. Es nimmt nur so viel wie es braucht.

Wenn du ein anderes haben willst, musst du darauf achten dass es eine hohe Effizienz hat! Und die richtige Watt zahl(?)

Wie kann ich wissen ob es viel oder wenig strom verbraucht ?

0

dafür müssen wir wissen, wie viel leistung du wirklich brauchst, also welche komponenten verbaut sind.

wichtig sind da hauptsächlich prozessor und grafikkarte(n)

Ich habe i7 3.4 GHz, 12GB RAM und AMD Radeon HD 6870 ( 4851 MB)

0
@LStudent

dann würde ja ein gutes 450-500w netzteil locker reichen.  

zB ein be quiet e10 bzw. fsp aurum oder ein seasonic g-series bzw. antec tp classic.

0

ei bequiet pure power Netzteil mit 600 Watt und 80+ Gold ist gut

Das wäre wirklich gut, wenn die Pure Power Reihe Gold-zertifiziert wäre. Ist sie aber nicht.

0

ASROCK N68-S3 UCC Mainboard = welches Netzteil?

Hallo,

ich habe ein ASROCK N68-S3 UCC Mainboard mit einem Athlon 2 X2 250 3GHz CPU drauf und möchte mir jetzt ein Gehäuse kaufen mit Netzteil. Dazu habe ich bei Ebay gesucht und habe ein Micro ATX Gehäuse gefunden mit einem 600watt ATX Netzeil. Kann ich mein Board jetzt mit diesem ATX Netzteil betreiben oder brauch ich ein Micro ATX Netzteil ????

Wäre über eure hilfe dankbar damit ich nicht 2x kaufen muss

...zur Frage

i5 7600k GTX 1070Ti Welches Netzteil?

Hallo,

wie oben schon beschrieben habe ich einen i5 7600k und eine ASUS GTX 1070Ti Advanced, 16GB DDR4 Ram, 3x 120mm CHA_FAN, 1xSSD und 1x HDD. Zurzeit verwende ich ein 600W Netzteil von Xilence, womit ich aber gerade so ohne übertakten spielen kann. Nun zu meiner Frage: Welches Netzteil sollte ich mir kaufen? Der verwendete PSU Calculator empfiehlt ein 650W Netzteil. Sollte ich ein 650W Netzteil kaufen oder doch schon ein größeres, und welches könnt ihr empfehlen? Am besten ATX und Teil/Vollmodular.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

...zur Frage

MicroATX und ATX PC?

Geht das wenn ich ein ATX Netzteil habe aber ein microATX Mainboard und microATX Gehäuse?

...zur Frage

Welche Komponenten für AMD-FX 8350?

Hey erstmal ,

Ich habe mir vor 1 Jahr einen Gaming-PC zugelegt. Jetzt will ich ihn etwas aufrüsten , zumindest die CPU. Meine derzeitige CPU ist AMD-FX 6300 3.5Ghz. Ich würde gerne auf eine AMD-FX 8350 umsteigen. Die Frage ist ob mein Netzteil und mein Motherboard passen. Mein Motherboard ist : M5A78L-M PLUS USB3. Und das Netzteil ist Xilence 600Watt ATX Netzteil - Perfomance C. Kann ich mein Netzteil und mein Motherboard so beibehalten oder müsste ich etwas ändern , falls ja könnt ihr mir etwas empfehlen?

...zur Frage

Passt ein Netzteil, das in einem Mini ATX Gehäuse war, auch in ein normales ATX Gehäuse?

hi,

passt ein Netzteil, das in einem Mini ATX Gehäuse war auch in ein normales ATX Gehäuse?

...zur Frage

mATX mainboard und atx netzteil?

Hallo ich habe mir einen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nur leider habe ich ein Mainboard das den Formfaktor mATX hat gekauft und dazu ein Netzteil das den Formfaktor ATX hat. Meine Frage ist nun, was ich am besten machen soll. Neues Mainboard kaufen, neues Netzteil oder ist es egal und ich kann es so lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?