ich habe einen Rechner der Netzteil (I-TEC Netzteil PowerSupply Unit 950W ATX 2.31 Active) hat. Kann jemand mir altv. Netzteil empfehlen,der sparsam sein kann?

...komplette Frage anzeigen Netzteil i-tec - (Netzteil, Rechner, Alternative)

3 Antworten

dafür müssen wir wissen, wie viel leistung du wirklich brauchst, also welche komponenten verbaut sind.

wichtig sind da hauptsächlich prozessor und grafikkarte(n)

LStudent 20.01.2016, 10:10

Ich habe i7 3.4 GHz, 12GB RAM und AMD Radeon HD 6870 ( 4851 MB)

0
h3nnnn3 20.01.2016, 10:15
@LStudent

dann würde ja ein gutes 450-500w netzteil locker reichen.  

zB ein be quiet e10 bzw. fsp aurum oder ein seasonic g-series bzw. antec tp classic.

0

Es verbraucht eh nicht 950 Watt. Es nimmt nur so viel wie es braucht.
  
Wenn du ein anderes haben willst, musst du darauf achten dass es eine hohe Effizienz hat! Und die richtige Watt zahl(?)

LStudent 20.01.2016, 10:08

Wie kann ich wissen ob es viel oder wenig strom verbraucht ?

0

ei bequiet pure power Netzteil mit 600 Watt und 80+ Gold ist gut

SpitfireMKIIFan 20.01.2016, 14:58

Das wäre wirklich gut, wenn die Pure Power Reihe Gold-zertifiziert wäre. Ist sie aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?