Ich habe einen PC mit einem 250W Netzteil und möchte eine gtx 1050ti einbauen. Brauche ich ein neues Netzteil?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Laut BeQuiet Rechner reicht dein Netzteil :)

Da die Grafikkarte über keinen zusätzlichen Stromanschluss verfügt, wird diese nur über das Mainboard(75W max) mit Strom versorgt. NVidia gibt allerdings an, dass es empfohlen ist, mind. ein 300W Netzteil zu haben. Sprich, du musst es einfach selbst ausprobieren. mMn Sollte das kein Problem darstellen, sofern du jetzt keine hundert Festplatten angeschlossen hast oder irgendwelche Stromfressende Lüfter.

balalopilav 19.01.2017, 18:11

Danke für die Antwort. Ich habe ein CD-Laufwerk angeschlossen, welches ich im Notfall entfernen würde. Wenn ich die Grafikkarte habe kann ich hierhin schreiben ob es funktioniert hat.

0
Xearox 19.01.2017, 18:15
@balalopilav

Ach ein CD Laufwerk verbraucht nicht wirklich Strom. Vor allem dann nicht wenn da keine CD drin ist.

0

Geht problemlos, der Rechner wird kaum 120 Watt ziehen

Also hab jetzt gemessen. Es sind maximal 156 Watt, also war meine ganze Sorge umsonst :)

Was möchtest Du wissen?