Ich habe einen pc mit dem grafikchip intel HD 4400 und wuerde gerne die Asus GeForce GTX 750 Ti 2GB GDDR5 1072MHz einbauen. geht das und wenn ja wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange deine Grafikkarte einen PCiE Slot hat, sollte das ganz einfach gehen. Die Grafikkarte einzubauen ist das einfachste überhaupt.

0. Bevor du die Karte kaufst, schaust du, welches Netzteil du hast - Liefert es genug Strom? Das kannst du rausfinden, indem du schaust, was deine jetzigen PC-Komponenten an Leistung (in Watt(W)) haben und alle Zahlen addierst. Dann schaust du nach der 750Ti - hat dein Netzteil noch genug Power für die Grafikkarte über? Sonst musst noch ein neues Netzteil kaufen.

1. Seitenteil deines PC's ab - Von vorne drauf geschaut die linke Seite. Dazu einfach hinten die beiden großen Schrauben, die offensichtlich das Seitenteil an Ort und Stelle halten rausschraube und irgendwo hinlegen wo du die wiederfindest. Dann das Seitenteil nach hinten ziehen und abnehmen.

2. anschauen wo die Grafikkarte hinsoll. Am besten in den obersten freien PCiE-Slot. Einmal die Grafikkarte dranhalten und links schauen, welche der hinteren Verkleidungsriegel raus müssen.

3. Die Riegel rausschrauben und die schrauben irgendwo hinlegen, wo du sie wiederfindest.

4. Die Grafikkarte gerade in den Slot stecken. Nicht erst links in den Slot, so dass die schief sitzt, und dann die andere Seite! Gleichmäßig einstecken.

5. Wenn die Karte drin ist, nimmst du die Schrauben die du in Schritt 3 rausgeschraubt hast und fixierst damit die Grafikkarte hinten am Gehäuse.

6. Nun die Power-Kabel. Schau dir an, welche deine Grafikkarte braucht und verlege sie möglichst versteckt durch dein Gehäuse. Manche Gehäuse haben Doppelte Wände, wo man die Kabel drin verstecken kann. Das wirst du dann sehen.

7. Kabel anschließen und Grafikkarte testen. Das Bildschirmkabel am besten am Mainboard lassen und erstmal den Grafiktreiber installieren.
- Wenn du vom Mainboard kein Bildsignal bekommst, dann musst du an der Grafikkarte das Bildsignal abziehen - Sprich das Bildkabel an der Grafikkarte anschließen.

8. Treiber installieren - Testen und/oder Zocken bzw. Arbeiten.

Auf Youtube gibt es auch ganz viele Tutorials dazu. Einfach nach "Grafikkarte in PC einbauen" suchen oderso. Nach einem Video sowas zu machen ist wahrscheinlich hilfreicher, als nach meiner Anleitung.

Viel Erfolg

Wenn das Mainboard einen PCIe X16 Slot hat, kannst du jede PCIe Grafikkarte einbauen.

Was möchtest Du wissen?